Nienburg - Hoya

Hallo in die Runde,
ich suche nach den Vorfahren meines Mannes mit dem Namen MATRIAN / MADRIAN im Bereich hauptsächlich Wietzen und Schweringen, aber auch Blenhorst, Balge, Drakenburg, Dolldorf, Liebenau, Heemsen, usw. Es tauchen bei der Nachforschung immer wieder die gleichen Namen auf und Vielleicht gibt es jemand der auch in diesem Gebiet sucht. Ich wäre für einen Austausch dankbar (bin wie gesagt "nur" Anfänger auf diesem Gebiet). Habe z. B. keine Ahnung wie man den Ort Schweringen findet ?? Für Wietzen gibt es allerhand Kirchenbücher die ich gerade durchsehe.
Ich würde mich über jeden Kontakt und Ratschlag freuen.
Gruß Doris Matrian
 
Guten Morgen,

Schweringen in der Grafschaft Hoya



Bezüglich der Kirchenbücher (Schweringen war zunächst nach Balge eingepfarrt) siehe z.B. hier:


oder im Detail nochmals hier:


In welcher Zeit (nach 1875 ---- oder vor 1875) suchen Sie bitte nach den Vorfahren Ihres Mannes? Ich frage lediglich vor dem Hintergrund, daß die bereitgestellten Kirchenbücher oftmals ab dem Beginn der Zuständigkeit der Standesämter (1875/1876) nicht mehr zugänglich gemacht werden.

BG, Vera
 
Danke für die Nachrichten: