Neue Digitalisate archivieren ?

Ich würde mir wünschen, wenn die Auflistung täglichen neu digitalisierten Kirchenbücher nicht nach einer Woche wieder gelöscht würde. Warum kann man das nicht grundsätzlich dauerhaft archivieren als Monats-Archiv aufgeteilt z.B. in Jahr und Monat - Januar, Februar, März, usw. Am Online-Speicher kann es wohl heut zu Tage nicht mehr liegen, denn eine Texseite sind nur ein paar lächerliche Kilobyte.
Wenn man länger nicht bei Archion auf der Seite "Neue Digitalisate" war, aus Krankheits-, Zeit oder anderen Gründen, dann kann man nicht mehr nachvollziehen, was alles schon wieder neu hinzu gekommen ist.

Es wäre auch gut, wenn Digitalisate, die z.B. wegen der Korrektur von Fehlern aktualisiert wurden, kenntlich gemacht und aufgelistet werden (siehe auch bei Ancestry).

Detlef Pannhorst

Hallo zusammen,

die Liste der neuen Digitalisate umfasst ab sofort 30 Tage. Bitte beachten Sie, dass es sich dabei um eine kurzfristig realisierbare Lösung handelt.

die Liste der neuen Digitalisate umfasst ab sofort 30 Tage.

Liebes Archion Team,

vielen herzlichen Dank, dass mein Vorschlag prompt in die Tat umgesetzt wurde. Ist vom Aufwand her gleich Null und für die Nutzer eine sehr große Hilfe.

Genau 30 Tage = 1 Monat auf einer Seite reicht allemal.
Jeden Monat können die Neu-Digitalisierungen archiviert, aber nicht gelöscht werden. Wenn dieser Monat (Januar) zu Ende ist, können also die Digitalisate in "Januar 2016" als Reiter oberhalb der Seite als eine neue Seite zusammengefasst werden. Im Februar und die restlichen Monate das gleiche Prinzip auch wieder.

Ich ärgert mich nur, dass ich den Vorschlag nicht schon von Anfang an hatte.

Zurück
Oben