Hallo,
1757 stirbt Dorothea, Andreas Güntsch Weib. geborene Hasengier
Dort wird die Mutter Catharina als geborene Magdeburg angeben. In den Aufzeichnungen finde ich diese allerdings als Prumper/Prömper
Klar die älteren Aufzeichnungen überwiegen, aber hat der Pfarrer wirlich einen Fehler gemacht oder überseh ich da noch was?
Heirat 1673 HASENGIER.Christian mit Catharina Prömper
Taufe 1681 als Hasengier, Dorothea
Tod 1685 des Eheweibs Christian Hasengiers
########
Und hier hätte ich gern noch eine kleine Lese-NachhilfeStunde
Obhausen.StPetri-1710-HEIRAT-BERGMANN.JohMichael-Catharina_V.Nicolai
"27.11.... H.M.Bergckman ein junggeselle, Meister Georg Bergckmann ... weil. Einwohner zu Schottrey nachgel. ehel. Sohn und Jgfr Catharina ????
Nicolau ??? weil Einwohner allhier in Obhausen nachgel. ehel. Tochter"
den JohMichael hab ich auch in Schotterey gefunden.
Schotterey-1683-GEBURT-BERGMANN.JohannMichael_V.Georg -
Sein Vater Georg scheint dort allerdings nicht zu heiraten, bzw. ggf. dessen Vater Hans Bergman 1664
Leider habe ich mit diesem Schriftbild auch arge Schwierigkeiten den "Ort des Hans Bergmann" (oder heißt es doch Großgräfendorf? was der nachbarort wäre) als auch den Nachnamen der Braut zu entziffern.
Wie immer mit herzlcihstem Dank für jede Hilfe...
VG
Marc
1757 stirbt Dorothea, Andreas Güntsch Weib. geborene Hasengier
Dort wird die Mutter Catharina als geborene Magdeburg angeben. In den Aufzeichnungen finde ich diese allerdings als Prumper/Prömper
Klar die älteren Aufzeichnungen überwiegen, aber hat der Pfarrer wirlich einen Fehler gemacht oder überseh ich da noch was?
Heirat 1673 HASENGIER.Christian mit Catharina Prömper
Taufe 1681 als Hasengier, Dorothea
Tod 1685 des Eheweibs Christian Hasengiers
########
Und hier hätte ich gern noch eine kleine Lese-NachhilfeStunde
Obhausen.StPetri-1710-HEIRAT-BERGMANN.JohMichael-Catharina_V.Nicolai
"27.11.... H.M.Bergckman ein junggeselle, Meister Georg Bergckmann ... weil. Einwohner zu Schottrey nachgel. ehel. Sohn und Jgfr Catharina ????
Nicolau ??? weil Einwohner allhier in Obhausen nachgel. ehel. Tochter"
den JohMichael hab ich auch in Schotterey gefunden.
Schotterey-1683-GEBURT-BERGMANN.JohannMichael_V.Georg -
Sein Vater Georg scheint dort allerdings nicht zu heiraten, bzw. ggf. dessen Vater Hans Bergman 1664
Leider habe ich mit diesem Schriftbild auch arge Schwierigkeiten den "Ort des Hans Bergmann" (oder heißt es doch Großgräfendorf? was der nachbarort wäre) als auch den Nachnamen der Braut zu entziffern.
Wie immer mit herzlcihstem Dank für jede Hilfe...
VG
Marc