need help please

Hallo, ich bin Französin, aber meine Vorfahrin war Deutsche. Können Sie mir helfen? Ich suche nach meiner Vorfahrin, die 1853 in Quedlinburg geboren wurde, kann aber das Geburtsregister nicht finden.
Jean Geoffroi Ernest Schmalfuss 25 Oktober 1853.

danke

Hallo, ich bin Französin, aber meine Vorfahrin war Deutsche. Können Sie mir helfen? Ich suche nach meiner Vorfahrin, die 1853 in Quedlinburg geboren wurde, kann aber das Geburtsregister nicht finden.
Jean Geoffroi Ernest Schmalfuss 25 Oktober 1853.

danke

Die KB von Quedlinburg findet man unter folgenen Pfad: Alle Archive/Sachsen-Anhalt/Landeskirchenarchiv der Evangelischen Kirche Mitteldeutschland-Magdeburg/Kirchenkreis Halberstadt.​

Quedlinburg ist mit 9 Kirchen vertreten.​

Je fais des recherches, mais je ne trouve aucun acte de naissance, seulement des registres de sépulture, etc. Il est vrai que la généalogie est beaucoup plus facile en France, mais je vais probablement y passer des heures. Merci.

Je fais des recherches, mais je ne trouve aucun acte de naissance, seulement des registres de sépulture, etc. Il est vrai que la généalogie est beaucoup plus facile en France, mais je vais probablement y passer des heures. Merci.
Bien sûr, il existe des registres des naissances de Quedlinburg provenant des 9 églises de cette époque, et ils sont tous consultables ici, sur Archion

Ich suche nach meiner Vorfahrin, die 1853 in Quedlinburg geboren wurde,

Woher haben Sie diese Information ?
Können Sie zu diesem Ereignis eine Quelle (einen link) angeben ?

D'où tenez-vous cette information ?
Pouvez-vous indiquer une source (un lien) à cet événement ?

ok je
Ich betreibe seit zwei Jahren Ahnenforschung. Mithilfe der Website MyHeritage und der Pariser Archive konnte ich meine Vorfahren bis zu diesem Urgroßvater zurückverfolgen.
Ich durchsuche die Bestattungsregister für diesen Abend aus dem Jahr 1853.

Interessant ist, dass sein Sohn 1892 in Frankreich starb, weshalb alle Namen gallisiert wurden.

In französischen Dokumenten lautet sein Name:

Jean Geoffroi Ernest SCHMALFUSS

Zurück
Oben