Namen des verstorbenen (?) Vaters. Bitte um Hilfe

Linke Seite: am 16. April ist Maria Elisabeth, Johan Moebus (???) Rhainländer seelig (?) ............. Kind getauft und ist ihm der Name Johannes gegeben.
Die zweite Patin war offensichtlich die Schwester?
Ich danke für hilfreiche Mitdenker!

Ich konnte den Tod des Vaters, der ja in den 9 Monaten vor dem 16.April 1699 erfolgt sein muss, nicht finden.

Ich konnte den Tod des Vaters, der ja in den 9 Monaten vor dem 16.April 1699 erfolgt sein muss, nicht finden.

Nein, das steht dort leider nicht.

Der Vater dieses Kindes ist nicht genannt.

Vor der Geburt dieses unehelichen Kindes ist der Vater der Kindsmutter verstorben.

Die Kindsmutter, Maria Elisabetha Rheinländer, war eine Tochter des bereits verstorbenen Johann Moebius Rheinländers.

--------------------------------------

[1699]

Den 16. tn April ist Maria Elisabethen,
Johann Moebus Rhäinländers seel[igen] dochter
ihr huren Kind getaufft, und ist ihm der
nahme Johanneß gegeben, Gevattern
waren Der Ehrsahme Johanneß
Klingelheffer, und Anna Elisabetha
Johan Möbius Rhainländers Seel[igen]
nachgelassene dochter

Vielen Dank, manchmal denkt man in die falsche Richtung. Ich hatte das huren nicht lesen können, jetzt ist die Sache logisch. Danke!

Können Sie mir freundlicherweise noch den Ort entziffern, aus dem mein (Johann) Möbius) Reinländer kam? Der zweite Eintrag 1665

Und den Vornamen des/der verstorbenen Reinländers/in? 2. Eintrag 1684 "ehrlich? ehelich? zu .....bestattet worden

Danke im Voraus

Oh, wow, danke auch für die Links!!! Sie haben mir schon sehr oft weitergeholfen, darf ich Sie fragen, ob Sie das aus Freude machen oder von Archion angestellt sind? Ich finde das wunderbar, ganz egal wie! Danke!
Grüße DR

Zurück
Oben