Name Orthey, Eisenach

Ich möchte mehr Infos finden über meinen Urgroßonkel Adam Orthey, Zimmermeister. Ich weiß dass er 1856 geboren war und dass seine Tochter Elise Emma [geb. 1887] einen Heinrich Karl Knapp 1907 geheiratet hat und dass zu der Zeit ihre Mutter schon tot war. Ich kann nirgendwo ihren Namen finden - sind Eisenach Heiraten um 1886 noch nicht online?
 
Guten Morgen,

Sie können hier bei Archion nicht nach Familiennamen suchen, sondern nur nach Kirchspielen.

Welche Kirchenbücher für Eisenach hier bislang online verfügbar sind, sehen Sie z.B. über diesen Weg

Archion
> Browse
> Mitteldeutschland: Landeskirchenarchiv Eisenach
> Kirchenkreis Eisenach-Gerstungen
> Eisenach

Dort finden Sie nur ein KB Trauungen 1872 - 1927 der Garnisonkirche St. Annen, das den von Ihnen gesuchten Zeitraum beinhaltet

Hier der Link zur o.a. Heirat von 1907


Welche Kirchenbücher für Eisenach bislang verfilmt wurden, sehen Sie im Gesamtüberblick auch hier


###########################

Die von Ihnen gesuchte Heirat ca. 1886 fällt in die Zuständigkeit der Standesämter, so daß Sie sich auch eine Kopie des Heiratseintrages über das Stadtarchiv Eisenach beschaffen können. (kostenpflichtig)

BG
 
Ich kann Ihnen gar nicht sagen wie dankbar ich bin, jetzt habe ich die Ehefrau von Adam Orthey. In den Kirchenbüchern hatte ich schon lange gestöbert ohne fündig zu werden, nochmals Dank!
 
Zurück
Oben