Nachruf/Grabstein in Stralsund

Ich bin Engländerin, also seien Sie bitte tolerant gegenüber meiner Geschichte – und meinem Deutsch!

Ich wurde adoptiert und meine englische leibliche Mutter starb, ohne die Identität meines Vaters preiszugeben. Als die DNA-Websites starteten, erfuhr ich durch Ancestry, dass ich zu 50 % „polnischer“ – möglicherweise pommerscher – Abstammung bin. Deshalb habe ich viele Jahre damit verbracht, DNA-Übereinstimmungen, Aufzeichnungen von Geburten, Todesfällen, Heiraten usw. zu überprüfen und in der Zeit rückwärts zu gehen, um Stammbäume von Vorfahren zu erstellen, in der Hoffnung, dass sie irgendwann miteinander verknüpft werden – damit ich dann in der Zeit vorwärts in die Bäume vordringen kann jemanden am richtigen Ort (Nordengland) und zur richtigen Zeit (Dezember 1947 / Januar 1948) finden, der mein Vater gewesen ist.

Wenn ich in der Zeit einen Stammbaum entlang gehe, habe ich Friedrich August Rehm (1889-1975) gefunden, den Vater von Karl Hubert Robert Rehm, der der Vater von Karl Heinrich Rehm war, der am 1. April 2003 in Stralsund starb.

Da ich in relativ kurzer Zeit keine durchsuchbare Datenbank zu Heiraten/Geburten finden konnte, fragte ich mich, ob Karl Heinrich Rehm einen Nachruf veröffentlicht oder einen Grabstein in einer Kirche in Stralsund gehabt hätte. Können Sie mir vorschlagen, wie ich herausfinden könnte, ob auf Karl Heinrich Rehm ein Nachruf veröffentlicht wurde bzw. ob ein Grabstein vorhanden ist, und wie ich beides einsehen kann?

Vielen Dank fürs Lesen, ich hoffe, Sie konnten es verstehen!
 
hierher übertragene ergänzende Frage von @Stewart

Ich glaube, ich hatte einen entfernten Verwandten, Karl Heinrich Rehm, der am 1. April 2003 in Stralsund starb. Kann man herausfinden, ob er verheiratet war und Kinder hatte?
 
Diesen bei Ancestry vorhandenen Rehm Familienstammbaum kennen Sie sicherlich bereits


Hier finden Sie auch das Heiratsdatum von Karl Heinrich Rehm - der Name seiner Ehefrau ist als privat gekennzeichnet
Und aus dieser Ehe gibt es wohl 2 bekannte Kinder = 1 Tochter und 1 Sohn

Haben Sie bereits versucht mit dem Inhaber dieses Familienstammbaumes Kontakt aufzunehmen?

Dieser Herr Rehm sollte Ihre Fragen vermutlich beantworten können.
 
Diesen bei Ancestry vorhandenen Rehm Familienstammbaum kennen Sie sicherlich bereits


Hier finden Sie auch das Heiratsdatum von Karl Heinrich Rehm - der Name seiner Ehefrau ist als privat gekennzeichnet
Und aus dieser Ehe gibt es wohl 2 bekannte Kinder = 1 Tochter und 1 Sohn

Haben Sie bereits versucht mit dem Inhaber dieses Familienstammbaumes Kontakt aufzunehmen?

Dieser Herr Rehm sollte Ihre Fragen vermutlich beantworten können.
Vielen Dank dafür und eure Hilfe im Forum vnagel2004
 
Zurück
Oben