Nachname der Braut? 1730

Hallo zusammen,

wie lautet der Name der Braut und deren Vater?

http://www.archion.de/p/a7d7fd1ef6/

Anna Elisabeth, Tochter von Johannes Hermann ? Mog...??

Ich kann lesen
Johannes Trusheim, Tielemann Trusheims Sohn -?- Simtshausen und Anna Elisabeth, Tochter von Johannes Hermann ? Mog...??

Danke vorab!

Gruß Steffi

Ich lese "Momckel". Siehe auch Eintrag darunter, der Bruder heiratete wohl am gleichen Tag.

Guten Abend,

dem ist leider nicht so.

Der gesuchte Familienname lautet: Manckel

Zum Vergleich siehe z.B. die Schreibweise eines "a" vorletzte Zeile auf dieser KB Seite -> Vorname des Vaters der Braut: "Martin"

BG, Vera

Ich lese "Momckel". Siehe auch Eintrag darunter, der Bruder heiratete wohl am gleichen Tag.

Guten Abend,

dem ist leider nicht so.

Der gesuchte Familienname lautet: Manckel

Zum Vergleich siehe z.B. die Schreibweise eines "a" vorletzte Zeile auf dieser KB Seite -> Vorname des Vaters der Braut: "Martin"

BG, Vera

Hallo Vera,

wo genau steht Martin? Und was steht nach Anna Elisabeth? Nicht Joh.? und das Wort danach? Manckels Tochter?

http://www.archion.de/p/bc1115e5c9/

Gruß Steffi

Im ersten Eintrag: Johannes Drußheim, Dillmann Drußheims Sohn Von untersten Simbshaußen

im zweiten: Anna Elisabetha, Marten Moogs Tochter

Gruß !

Steffi,

<< wo genau steht Martin?>>

wie ich geschrieben habe....

vorletzte Zeile auf dieser KB-Seite!!

Der Eintrag unter „Deinem“ Eintrag beginnt mit

Eod. Herrmann Manckel.... und Anna Elisabetha, Martin Moogs...

BG, Vera

Ja beim zweiten Eintrag... aber ich benötige den Vater aus dem ersten Eintrag... da lese ich Joh. Hermann Manckel ist das richtig? Von der Anna Elisabeth, die den Trußheim Sohn geheiratet hat. Also direkt unter dem Jahr 1730...

Ja beim zweiten Eintrag... aber ich benötige den Vater aus dem ersten Eintrag... da lese ich Joh. Hermann Manckel ist das richtig? Von der Anna Elisabeth, die den Trußheim Sohn geheiratet hat. Also direkt unter dem Jahr 1730...

Steffi,

diese Frage habe ich gestern 29.02.2020 um 21:36 Uhr bereits beantwortet. Bitte verfolge die Antworten auf diesen Thread.

Der Hinweis auf die Schreibweise eines kleinen „a“ erfolgte lediglich als Begründung dafür, warum der von DIR(!!) gesuchte FN der Braut eben MANCKEL heißt und nicht anders.

Vera

Zurück
Oben