Melle - Namensregister Heiraten 1720 - 1748

Hier bei Archion ist für Melle ein Namensregister zu den Heiraten 1720 - 1748 online. Ein Kirchenbuch dazu fehlt aber.
Erstellt wurde es dem Aussehen nach in einem Schulheft, wie es auch in meiner Kindheit noch gebräuchlich war: außen dickeres schwarzes Papier, innen kariert.
Weiß jemand die Hintergründe und die Quelle für dieses Namensregister?
Danke.
 
Lt. Bestandsliste des LKA Hannover weisen insbesondere die Copulationsregister von Melle etliche Lücken und Unvollständigkeiten auf.
Ggfls. ist das entsprechende KB (stark) beschädigt oder ähnliches.

Wenden Sie sich direkt an den NLF Hannover - dort sollten Microfiches auch des o.a. KB zur Verfügung stehen. Dort kann man Ihnen vielleicht mehr zum Hintergrund und/oder dazu, warum das KB hier fehlt, sagen.



BG
 
Danke.
Die wissen dann vielleicht auch, wo die Heiraten aus Neuenkirchen 1767 - 1786 sind. Im KB, in dem sie sein sollen, habe ich sie entweder dauernd überscrollt oder sie sind ganz woanders. 🤷
 
Danke.
Allerdings hatte ich nicht nur Tomaten auf den Augen, sondern auch sonstwo.
Ich hatte die doch schon mal gefunden und weiß gar nicht, was ich noch mal gucken wollte. 🤷

Ich sollte meine Funde erst mal wieder genau sortieren.
Besser ist das.
 
Zurück
Oben