Meinungsfreiheit

Hallo,

ich habe mir mal das Forum angesehen und bin über die "Tonart" mancher Beiträge erstaunt. Lasst doch bitte jedem seine Meinung. Gerade in der jetzigen Zeit wo alle für Meinungsfreiheit auf die Straße gehen, sollte das so sein.

Ein BETATEST ist eigentlich dafür da, dass versierte Forscher und Neulinge ihre ungeschminkte Meinung sagen dürfen. Auch der Vermerk seitens der Betreiber " Das Thema wurde geschlossen" ist kontraproduktiv.

Was mir noch aufgefallen ist:

Das Landeskirchliches Archiv Karlsruhe versieht seine tlw. schlecht zu lesenden Digitalisate mit einem WASSERZEICHEN, damit sie noch schlechter zu lesen sind. Was soll der Quatsch! Entweder ohne Wasserzeichen oder gar nicht. Als "durchgehender" Kirchensteuerzahler bin ich auch EIGENTÜMER der Kirchenbücher.
 
Hallo,

ich habe mir mal das Forum angesehen und bin über die "Tonart" mancher Beiträge erstaunt. Lasst doch bitte jedem seine Meinung. Gerade in der jetzigen Zeit wo alle für Meinungsfreiheit auf die Straße gehen, sollte das so sein.

Ein BETATEST ist eigentlich dafür da, dass versierte Forscher und Neulinge ihre ungeschminkte Meinung sagen dürfen. Auch der Vermerk seitens der Betreiber " Das Thema wurde geschlossen" ist kontraproduktiv.

Was mir noch aufgefallen ist:

Das Landeskirchliches Archiv Karlsruhe versieht seine tlw. schlecht zu lesenden Digitalisate mit einem WASSERZEICHEN, damit sie noch schlechter zu lesen sind. Was soll der Quatsch! Entweder ohne Wasserzeichen oder gar nicht. Als "durchgehender" Kirchensteuerzahler bin ich auch EIGENTÜMER der Kirchenbücher.

Hier bestreitet niemand die Meinungsfreiheit. Das Problem bei manchen Beiträgen ist eher, dass Punkte gefühlt zehnfach genannt werden, auch weil die Beitragssteller sich die bisherigen Beiträge nicht durchlesen. Zum anderen wird auf hohem Niveau gejammert, was die Anzahl der Bücher bisher angeht. Das ist eine Beta-Phase, hier geht es nur um den Test der Funktionalität.

Wenn Themen geschlossen werden, dann wurde auch gesagt warum: Entweder weil das Thema schon existiert, oder es sich erledigt hat.

Wasserzeichen sind sicherlich unschön, aber macht es das Lesen der Einträge gänzlich unmöglich?

Ich würde vorher immer zurückfahren und die ganzen Sachen etwas ruhiger und neutraler betrachten. Dann regt man sich auch nicht über Kleinigkeiten auf.
 
Hallo,


Wasserzeichen sind sicherlich unschön, aber macht es das Lesen der Einträge gänzlich unmöglich?

Bitte richtig lesen!

Ich habe geschrieben:
Das Landeskirchliches Archiv Karlsruhe versieht seine tlw. schlecht zu lesenden Digitalisate mit einem WASSERZEICHEN, damit sie noch schlechter zu lesen sind.

Ich habe nicht geschrieben, das das Lesen gänzlich unmöglich ist.

Ich würde vorher immer zurückfahren und die ganzen Sachen etwas ruhiger und neutraler betrachten. Dann regt man sich auch nicht über Kleinigkeiten auf.

Meinungsfreiheit ist also eine KLEINIGKEIT ?
 
Danke gottodo für diese wahren Worte. Und jetzt konzentriert Euch auf den Test und hört auf zu meckern und Threads über Meinungsfreiheit zu öffnen. Leute, es geht hier um das Hobby Ahnenforschung, welches mit diesem Projekt erheblich vereinfacht wird.
Und lasst die Mitarbeiter von Archion bitte ihre Arbeit tun.

Der Test heute Abend verlief bei mir gut, tolle Qualität der angeschauten Kirchenbücher. Wie gesagt, ein geniales Projekt!!!
 
Wenn man nur die Funktionalität testen möchte, dann frage ich mich was dieses aufgeblähte Forum soll? Ein Support-Forum hätte dafür gereicht! Was Namen, Lesehilfe und Austausch unter den Forschern angeht das leisten andere kostenlose Foren allumfassend. Wenn Archion den Anspruch hat ein komfortables Portal für alle Forscher zu bieten, dann muß sich Archion auch allen Fragen stellen. Archion hat dieses Forum geschaffen, die große Menge an Forschern darauf losgelassen und versucht seit ca. einen Monat Antworten auf die vielen Fragen zu finden die unbeantwortet jeden Tag erneut gestellt werden.

Eigentümer der Kirchenbücher sind die jeweiligen Kirchengemeinden, also weder die Kirche noch Archion. Alle meine Vorfahren haben ihren Teil für Anschaffung bzw. Inhalt beigetragen, wenn man so will sind WIR die Eigentümer.
 
Warte ab, wenn alles im März gelaufen ist , werden auch alle Fragen beantwortet werden. Wie bereits mehrfach geschrieben wurde, sind alle Archion Mitarbeiter gebunden.
Wem es nicht passt, soll's lassen und schön in die Archive fahren.
 
Zurück
Oben