Mein Eindruck mit Verbesserungsvorschlägen

Sicher wurde schon das Meiste im Forum geschrieben, deshalb nur kurz mein Eindruck:
1. Erst einmal ist sehr positiv zu bewerten, dass diese Datenbank überhaupt aufgebaut wird.
2. Es haben sich bei der Benutzung der DB keine massiven Fehler oder gar Abstürze gezeigt.
3. Die Einrichtung einer Stichwortsuche in den Forenbeiträgen wäre wünschenswert.
4. Hat ein Ahnenforscher bei seiner Suche nur sehr begrenzte Berührungspunkte mit den Evangelischen KBs, so ist die kleinste Kosten- und Zeiteinheit ( 1 Mo = 19,90 €) einfach zu teuer. Da muss noch eine kleinere Zeiteinheit ins Angebot.
5. Natürlich, der Ausschnitts-Zoom im Betrachtungsfenster sollte sich stufenlos regeln lassen (vermutlich aber bewußt so gemacht um lesbare Screenshots zu verhindern).
6. Ich würde mir wünschen, dass die gerade aktive Seite im Übersichtsscrolldown Menue sichtbarer gekennzeichnet wird als mit dem dünnen blauen, kaum erkennbaren Rahmen. Nicht jeder hat mehr die Sehrschärfe eines 20-Jährigen.
7. Konkrete inhaltliche Fehler die mir aufgefallen sind, wurden in die entsprechenden Forum-Rubrik eingestellt.
 
Zurück
Oben