mehrere Notizen rund um Geburt und Trauung

Hallo zusammen,
beginnend mit der Taufe meiner Ahnin Pauline Eckardt aus Vippachedelhausen gibt es im KB Hinweise rund um ein späteres Ereignis. Diese Hinweise/Notizen kann ich nur teilweise entschlüsseln/lesen/erraten und bitte Euch um Hilfe.

1860 Taufnotiz Pauline Eckardt (Nr. 10)
Links unten in der Ecke befindet sich die Anmerkung, deren Überschrift verblasst ist und mit dem Datum 27/1 1886 endet. Nachfolgend lese ich:
gebar den 2. September 1883 hier ein uneheliches Kind, Karl Arno Eckard und ...?.. den 26. März 1886 hier ..?..
amtlich copuliert mit dem Landwirt Wilhelm Edelbert Ulling ..?.......
...?....

1883 Notiz zum Taufregister des Sohnes Karl Arno
Unterhalb von Geburt und Taufe des oben erwähnten Kindes wurde wieder eine Notiz hinzugefügt. Hier kann ich nur das Datum 21. April 1889 lesen. Was könnte davor stehen?

1886 Notiz zur Trauung? der Pauline Eckardt
Im Namensregister der Trauungen finde ich Pauline Eckardt und Wilehlm Edelbert Ulling mit Verweis auf Seite 117. Hier findet sich aber dann statt der Trauung eine umfangreiche Notiz über beide Seiten. Diese überfordert mich vollkommen. Ein Versuch ist es dennoch wert:

Zur Notiz. Freitag, vor ?, den 26. März 1886, ist der Landwirt Wilhelm Edelbert Ulling von ? und die ledige Auguste Wilhelmine Pauline Eckardt von hier, Tochter
des hiesigen Landwirts Georg Christoph Eckardt und seiner Ehefrau Martha Christiane Friederike Wilhelmine geb. Hergt von hier, geboren dem 24. August 1860 ????
...?...

Ab Zeile 3 komme ich nicht weiter. Mir ist bewusst, dass es sich hier um viel Text handelt und wenn dies über die mögliche Hilfe hier im Forum hinaus geht, sagt mir das bitte.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße Silke

Gebar den 2. Septbr 1883 /hier/ ein uneheliches Kind, Karl Arno Eckard und wurde den 26. März 1886 hier standes-
amtlich copulirt mit dem Landwirth Wilhelm Adelbert Ullrich v.[on] Rohrborn, ohne sich hier oder in Rohrborn
kirchlich trauen zu lassen.

ich lese: Ist + gest.[orben]

Zurück
Oben