Mariage en 1800 à ECKENHAGEN

Bonjour,
Je recherche le mariage de Christian RINGSDORFF sur la commune d'ECKENHAGEN en 1800 le 30 octobre.
Savez-vous ou je peux le trouver en ligne ?

Merci pour votre aide

——maschinelle Übersetzung——-

Hallo, ich suche die Heiratsurkunde von Christian Ringsdorff, die am 30. Oktober 1800 in Eckenhagen stattfand. Wissen Sie, wo ich sie online finden kann?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Merci beaucoup !!
Je ne maîtrise pas beaucoup Landesarchiv NRW, puis-je vous demander comment vous avez fait ? ou êtes-vous allez chercher ?

J'ai d'autres recherches à faire, et j'aimerais pouvoir naviguer facilement sur ce site.

Bonne soirée

Hallo,

es liegt daran, in weichem Ort Sie weitere Daten suchen.

Im Landesarchiv NRW - obiger Link - sehen Sie unter 7. Eckenhagen zunächst drei Angaben zu katholischen Einträgen, dann drei zu evangelischen Einträgen. Diese Einträge folgen meist der Eingabe Taufen - Trauungen - Beerdigungen. (1. Taufen, 2. Trauung, 3. Beerdigungen)
In der Regel findet sich am Ende des Digitalisats ein Register in dem Sie suchen können.

Bei Ihrer Frage zu der Heirat wusste man, dass man im Jahr 1800 suchen muss, da man sonst alle Seiten "durchblättern" muss.

Ich suche mir dann oft Anhaltspunkte nach Daten, so. z. B.:

Maria Anna Catharina Mueller im Eintrag für Christian Ringsdorff, „Deutschland Heiraten, 1558-1929“ - kostenfreie Anmeldung erforderlich.

Dort finden Sie die Geburt des Chrsitian 27. Dezember 1776, Seite 93 im NRW unter Taufen oder die Taufe eines Anton Wilhelm 19. März 1800, Seite 360 in NRW unter Taufen. Vermerk: nondum Copulati = noch nicht getraut.

LG

Bonjour Muriel,

si vous voulez continuer vos recherches sur le site „archives du LandRhénanie-du-Nord-Westphalie“,
il faut savoir qu'au 19e siècle, il existait 2 provinces distinctes: la Rhénanie et la Westphalie.
Eckenhagen se trouvait par ex. en Rhénanie et c'est cette province qu'il fautd'abord chercher.
Ou bien, comme l'a suggéré “Anne23“, enregistez-vous gratuitementchez les mormons.
Bonne chance.
Cordialement
Elke

Zurück
Oben