Mansfelder Land

Weiss jemand wann die Kirchenbücher von Pölsfeld und Sangerhausen in der Archion erscheinen? . Hatte vor Jahren schön mal in Magdeburg im Achiv
Filme angesehen. Aber es gibt immer wieder Fragen
 
Guten Morgen,

auf dieser Seite unter "Archive in Archion" sieht man die vom Magdeburger Archiv zur Bereitstellung an Archion z.Z. vorgesehen Kirchenkreise


Hierunter befindet sich zwar der Kirchenkreis Eisleben, zu dem die von Ihnen genannten Orte gehören, aber OHNE TERMIN

Sprich: Das Archiv hält es sich zeitlich vollkommen offen, wann es die entsprechenden Digitalisate an Archion liefern wird ---- und erst danach, kann Archion ja überhaupt erst damit beginnen etwas zu veröffentlichen.

--------------------------------

Was suchen Sie denn bitte ganz konkret in Pölsfeld und/oder Sangerhausen? Vielleicht kann ich weiterhelfen.

BG, Vera
 
Ich suche Daten zu Familien Siebenhüner aus Pölsfeld und Umgebung Daten = Geburts-, Sterbe-, Heirat-, usw.
Mein Famielienstamm kommt aus dem Ort und es gab ca 23 Familien mit dem selben Namen.
 
Tja, mit der Familie Siebenhüner / Siebenhühner, die in dieser Gegend sehr, sehr zahlreich vertreten ist, haben Sie ohne Frage eine echte Fleißarbeit, diese komplett zu recherchieren.

Bei "einzelnen", konkreten Fragen (bis ca. 1860) hätte ich sicher und sehr gerne helfen können. Ganz allgemein "suche alles zu Siebenhüner" sprengt aber leider meinen Zeitrahmen.

Dann bleibt Ihnen momentan nur der Weg ins Archiv nach Magdeburg.

Bzgl. Pölsfeld bitte ergänzend auch immer die KB von Gonna im Auge behalten, da Pölsfeld vor 1700 und zwischen 1755 und 1799 im KB Gonna enthalten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Information. Ich habe viele Daten aus den Kirchenbüchern ab 1700. Aber damals nicht gewusst das es so viele sind und man hat nicht auf jeden geachtet. Also warten bis zur Veröffentlichung und erstmal in die Gegenwart Forschen. Oder bei viel Zeit nach Magdeburg fahren.
 
Zurück
Oben