Lesehilfe Trauung

Hallo liebe Archion-Community,

ich bin auf die Trauung meiner Urururgroßeltern Wilhelm Hülle und Marie Falkenrodt gestoßen, kann jedoch nicht alles lesen.
Der Eintrag befindet sich hier.

Bei folgenden Punkten brauche ich Lesehilfe:
1. Vor- und Zuname des Bräutigams: Wilhelm Hülle, Schreiner in ... (Ort benötigt)
2. Stand- und Wohnort der Eltern: Ich denke, dass die Namen Johann Hermann Hülle und Gertrud Neuhaus sind, der Rest bleibt mir ein Rätsel.
3. Namen, Stand und Wohnort der Eltern der Braut: Gleiches Problem - die Namen kann ich lesen (inkl. genannt Franke beim Vater), den Rest leider nicht.
4. Was steht bei "Bemerkungen"?

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG Robert
 
Meine Interpretation:

zu 2. (keine Ahnung, ob das einen Sinn ergibt)
Johann Hermann
Hülle weiland Bauers
in E_______k, kirchl.(?) Webling(?)
Bauers in Berchum
_____
und Gertrud Neu-
haus daselbst

zu 3. (schon sicherer)
Hermann Hein-
rich Falkenhorst
genannt Franke,
weiland in Halden,
Maurermeister(?) und
Anne Catharine
Clostermann

zu 4.
der Loskauf (oder Losbrief) ist d.d.
Elsey Nov. 22. 1849
 
Zurück
Oben