Lesehilfe Taufeintrag 1868 München

Hallo
Der Taufeintrag meines Urgrossvaters ist eine ziemliche Herausforderung. Kann mir jemand wohl noch fehlende Worte ergänzen (und allenfalls meine Interpretationen korrigieren)?

geb den 22t (zweiundzwanzigsten) April morgens 3/4 5 Uhr
get. 28 ejdsm von Vikar Trott (?)
..... (fehlt hier die Strasse?) Landstrasse(?)
II. Kind

158 ex tor illegit. Philipp
P. als Vater bekennt sich Joseph Friedrich Vörg, Tischlergeselle aus Nussloch Bezirks .. Heidelberg .... Sohn(?) des Vörg ..... kath
M. Maria Thoma der Anschlägerstochter Heinrich u Margaretha Thoma aus Lehrberg .... Bezirks(?) Ansberg ...... prot.
T. Philipp Gäu(kler) Gänder?, Mechaniker von Nussloch bei Heidelberg, vertreten von der Heb. ..... Kündinger (?)

3. Spalte heisst wohl irgendwas mit
Per .....
matrimonium (?) legiti (?)
1868, 17. Mai
(sie haben dann ja geheiratet und das Kind "legitimiert")...
http://www.archion.de/p/9b39418d04/

Es gibt noch einen Bruder, 1 Jahr später, falls ein Schriftvergleich hilft (dann stelle ich den Link noch ein). Die Schrift ist dort leider ähnlich schwierig...

Herzlichen Dank für eure Hilfe Christiane
 
Hallo Christiane,
Louisenstraße 44 b
Nußloch Bezirksamts Heidelberg
der Aufschlägerseheleute Heinrich u. Margaretha Thoma von Lehrberg ....? Bezirksamts Ansbach
Der Pate Philipp G. war nicht Mechaniker, sondern ...meister, könnte Werkmeister heißen.
Grüße
Angelika
 
Ganz herzlichen Dank für eure tolle Hilfe! Das ist schon echt super hier, dass es so viele nette Leute gibt!!!
Herzliche Grüsse Christiane
 
Zurück
Oben