Lesehilfe Sterberegister

http://www.archion.de/p/da94389390/

Hallo,

leider ist es jetzt eine ganze menge was ich nicht lesen kann :-(
Es ist gleich der erste Eintrag Nr.3 von Ludwig Paul Hansen.
Den Anfang bekomme ich etwas hin aber dann sind es nur noch einzelne Wörter. Wenn mir das Jemand übersetzten könnte wäre es super :)

Vielen Dank

Sven

Ludwig Paul Hansen ?Ehemann? in Nord Risum, ehe Sohn des
Ingwer Paul Hansen, ?????????? Bontilla, geb Lützen aus
Langstoft Kirchspiel. Niebüll. ?????????????????
????????????????????????????????????

Ich habe noch so etwas entziffern können wie gestorben bei Schleswig und Kriegsfuhre. Wenn ja, kann es sein das er als Soldat im Deutsch/Dänischen Krieg 1850 verwundet wurde und dann gestorben ist?

Hallo,

ein Versuch, der noch ergänzt werden muß:

Ludwig Paul Hansen, Ehemann in Nord-Risum, ehel. Sohn des Ingmar Paul Hansen daselbst und der weil. Botilla geb. Lützen aus Langstoft Kirchsp. Niebüll. Den 1ten August 1841 verehelichte er sich led. Standes mit Justina (led. Standes) geb. Christiansen aus Nord-Risum u. zeugte mit ihr 6 Kinder,von welchen 2 Söhne, namens Ingmar Paul und ? Paul, so wie 2 Töchter namens Botilla und Hedwig nebst der Mutter die Erben sind. Er starb auf einer Kriegsfuhre in Schleswig ??? mit Bewilligung der dortigen Behörde (d. königl. Trans. u. Frey ??? den 27 Januar 1851 unterz. Staffeldt (?) ist) hierher zur Beerdigung gebracht wurde, in einem Alter von 34 Jahre, 6 Mt, 2 Wochen und 3 Tage.

vG Mieke

Zurück
Oben