Ich habe eine gesuchte Ahnin im KB Briest gefunden, Anna Mariam, später nur Anna genannt. Als Vater wird der Meisterschmied in Zichow Johann Müller (aka Miller) genannt. Nun habe ich versucht die Eheschliessung der Eltern zu ermitteln. Anna wurde 1681 geboren, d.h. die Eheschliessung muss vor 1681 erfolgt sein. Habe also rückwärts von 1681 gesucht und 1680 einen Eintrag gefunden.
Hier nun was ich nicht lesen kann bzw. nicht richtig einordnen kann. Im Eintrag steht Meister Johann, dass "J" wurde leicht verwischt und ein 2. Name eingetragen. Der Familienname wurde wie bei allen anderen auf der Seite unterstrichen MÜLLER. In der nachfolgenden Zeile steht ...? Ehfrau NN copuliert.
www.archion.de
Linke Seite, letzter Eintrag, 1680
PS.
Im gesamten Buch gibt es nur 2 Johann und nach 1681 keine weiteren Kinder, Heiraten, Tote.
Hier nun was ich nicht lesen kann bzw. nicht richtig einordnen kann. Im Eintrag steht Meister Johann, dass "J" wurde leicht verwischt und ein 2. Name eingetragen. Der Familienname wurde wie bei allen anderen auf der Seite unterstrichen MÜLLER. In der nachfolgenden Zeile steht ...? Ehfrau NN copuliert.
Viewer
Linke Seite, letzter Eintrag, 1680
PS.
Im gesamten Buch gibt es nur 2 Johann und nach 1681 keine weiteren Kinder, Heiraten, Tote.