Lesehilfe 1642

http://www.archion.de/p/ef308a7c69/

Linke Seite, erster Eintrag fuer 1642
Insbesondere die Information ueber den Braeutigam. Die Information ueber die Braut habe ich. Mir macht der Mittelname des Braeutigams und wo er herkommt die meisten Schwierigkeiten.

Dienstag den 3. Mai wurde in unserer Kirche allhier oeffentlich copuliert der ....Johann....Willner? Willing? Pfarrer zu Roth..... ?
Johann Wilhelm W..... ist sein Vater von wo?

Vielen Vielen Dank

Ich lese:
"...der Ehrw. Wohlgel. Herr Johann Tilmann Willner, Pfarrer Zu Roth(?)hofen, des Herrn Johann Wilhelm Willners Gerihtsschreiber zu Marpurg..."

Beste Grüße !

Ruppertshofen ist zutreffend - siehe auch im Marburger Sippenbuch (online), wo auch weiteres zur Familie Willner (Willdner) zu finden ist .
Beste Grüße !

Klasse!!!! Ich hab' die Daten fuer seinen Tod und Beerdigung in Ruppertshofen.
Der Ort war allerdings der letzte an den ich gedacht habe bei seiner Heirats Eintragung. Es gibt naemlich auch ein Ort Roth in der Umgebung.

Vielen Dank fuer den Tip mit dem Marburger Sippenbuch. Vielleicht finde ich dort ja auch Information von ihrem ersten Mann. Nachdem ich eigentlich Suche.

Das freut mich sehr - ja, das Marburger Sippenbuch hat mir in vielen Fällen schon erstaunliches geliefert. Ist etwas mühsam in der Benutzung, aber eine Quelle, die es nur dort gibt.
Wenn aus der Gegend weitere Hilfe benötigt wird, bitte einfach melden !
Beste Grüße und viel Erfolg !

Zurück
Oben