H Habenstein 14.04.2026 #1 Zum Taufeintrag vom 12.02.1637 von Elisabeth Lohr oder Löhr, lese ich den letzten Satz: „Ist 18 Wochen zu früh in die Wehen komm, darum sie auch von mir zur gebirlichen Straf sind gezog word“ Viewer www.archion.de Ist das richtig?
Zum Taufeintrag vom 12.02.1637 von Elisabeth Lohr oder Löhr, lese ich den letzten Satz: „Ist 18 Wochen zu früh in die Wehen komm, darum sie auch von mir zur gebirlichen Straf sind gezog word“ Viewer www.archion.de Ist das richtig?
R RGaenssler 14.04.2026 #2 Das lese ich mit ein paar kleineren Rechtschreibungenauigkeiten ("frür" statt "früh" oder "darumb" statt "darum") genau so.
Das lese ich mit ein paar kleineren Rechtschreibungenauigkeiten ("frür" statt "früh" oder "darumb" statt "darum") genau so.
H Habenstein 14.04.2026 #3 Vielen Dank. Das ist ein neuer Pfarrer, da bin ich noch etwas unsicher ...
J Jörg 14.04.2026 #4 Ist 18 wochen zu früe in die wochen kommen, darumb Sie auch von mir zur gebirlichen Straffe sind gezogen worden.
Ist 18 wochen zu früe in die wochen kommen, darumb Sie auch von mir zur gebirlichen Straffe sind gezogen worden.