Lesbarkeit neues Forum

Bei mir erscheint die Schrift nahezu in Pechschwarz und ich weiß nicht genau, was du mit blasser Schrift meinst. :unsure:
 
Hallo - ich habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt.
"Pechschwarz" = das sieht bei mir jetzt auch schwarz aus -
ich meine die blassblaue Schrift bei Überschriften oder z. B.
die "weiße" Schrift in blau " ( z. B. unten rechts bei Antworten der Button "Antworten")
Diese "blassen" Schriften werden seit längerer Zeit bei verschiedenen Webseiten verwendet -
sehr beliebt auch blassgrau. Vermutlich soll es moderne Gestaltung sein.
Zum Lesen - und für die Augen - sehr schlecht.
Aber ich muss ja auch nicht in diesem Forum unterwegs sein.
(an der Einstellung meines Monitors liegt es nicht)
Danke für Deine Nachricht und VG.
 
Der Einsatz verschiedener Farben hat den Hintergrund, dass sie Orientierung verschaffen und den unterschiedlichen Elementen (Zeitstempel, Benutzername, Thread, Thema, usw.) zusätzlich Bedeutung geben. Die Farben unterstützen damit die visuelle Hierarchie auf einer Website in dem sie absichtlich den Blick „lenken“. Aus diesem Grund gibt es innerhalb des Forums verschiedene Farben/Kontraste.
 
Hallo - ich habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt.
"Pechschwarz" = das sieht bei mir jetzt auch schwarz aus -
ich meine die blassblaue Schrift bei Überschriften oder z. B.
die "weiße" Schrift in blau " ( z. B. unten rechts bei Antworten der Button "Antworten")
Diese "blassen" Schriften werden seit längerer Zeit bei verschiedenen Webseiten verwendet -
sehr beliebt auch blassgrau. Vermutlich soll es moderne Gestaltung sein.
Zum Lesen - und für die Augen - sehr schlecht.
Aber ich muss ja auch nicht in diesem Forum unterwegs sein.
(an der Einstellung meines Monitors liegt es nicht)
Danke für Deine Nachricht und VG.
Jetzt weiß ich was du meinst, danke für die Erklärung. Allerdings muss ich zugeben, dass mir dies gut gefällt. Getreu dem Motto "Je unwichtiger desto weniger deutlich/auf Anhieb sichtbarer". Aber das ist natürlich Geschmackssache.
 
Zurück
Oben