leopoldshall

Meine Familie stammt aus Leopodshall, heute eingegliedert in Stassfurt; Wo sie gewohnt haben ,habe ich gefunden im Bernburger Adressenbuch ,mehr aber nicht. Ich lebe in Frankreich und weiss nicht so richtig wie ich mehr erfahren kann.
 
Guten Morgen.

Die evangelischen Kirchenbücher von Staßfurt im Kirchenkreis Egeln sind hier bei Archion online verfügbar.


Um darauf zugreifen zu können, benötigen Sie einen Pass bei Archion



Bitte überprüfen Sie vor(!) dem Kauf eines Passes, ob die hier bereitstehenden Kirchenbücher überhaupt den Zeitraum umfassen, den Sie suchen.
Sollten Sie Information in der Zeit der Zuständigkeit der Standesämter suchen (ab 1875 / 1876 und jünger) müssten Sie sich ggfls. zunächst an die zuständigen Standesämter bzw. (Stadt-) Archive wenden, um von dort (kostenpflichtig!) die entsprechenden Auszüge / Kopien aus den Personenstandsregistern zu erhalten.


------------------------------------------

Einen automatischen Suchindex nach Namen gibt es bei Archion nicht.

Die verfügbaren Kirchenbücher müssen manuell durchsucht werden. (Manchmal enthalten die Kirchenbücher einen schriftlichen Index, der bei der Suche hilft.)

Wenn Sie Einträge Ihrer gesuchten Vorfahren im Kirchenbuch gefunden haben und vielleicht Hilfe beim Lesen der alten Handschriften benötigen, steht Ihnen dafür hier im Forum sehr gerne ein spezieller Bereich "Lesehilfen" mit vielen "helfenden Händen" zur Verfügung.

Hierzu bitte auch lesen:


Vielen Dank und BG, Vera
 
PS:

Wenn Sie sagen möchten, welche Person und was Sie zu dieser Person in welcher Zeit / wann genau suchen, kann man Ihnen vielleicht erste, genaue Anhaltspunkte zu Ihrer dann weiteren eigenen Suche geben.
 
Vielen Dank Ich suche meinen Uhrgrosvater Friedrich Wernecke und Seine Frau Bertha geborene Mueller.Mein Grosvater Wilhelm Otto Wernecke isi 1892 in Leopoldshall geboren.
 
Nach nochmaliger Prüfung:

Leopoldshall (Staßfurt) gehört kirchlich zu Hecklingen (Salzlandkreis) nicht zu Staßfurt. (Bitte um Entschuldigung für die vorherige, in die falsche Richtung weisende Information.)

Die Kirchenbücher von Hecklingen (Salzlandkreis / Sachsen-Anhalt) sind nicht online verfügbar.

Bitte wenden Sie sich direkt an das Pfarramt - Kontaktdaten hier:


Bitte fragen Sie bereits im ersten Kontakt immer auch nach den Kosten für Recherchearbeiten.

BG, Vera
 
Vielen dank ,bin ich Ihnen etwas schuldig? Ich habe noch Familie in Deutschland ich werde sie damit beauftragen.
Heidi Sergenton
 
Nein, dieses Forum wird kostenfrei von Archion für seine Nutzer zur Verfügung gestellt.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Recherche in Hecklingen.

BG, Vera
 
Zurück
Oben