Leonhard Glaßbrenner, Pfaffenhofen



Liebe Mitforschende,
ich bin meinem Vorfahren, Leonhard Glaßbrenner in Pfaffenhofen(Württemberg) und seiner
Frau Apollonia auf der Spur.
Das Ehepaar taucht ohne jegliche Angabe einer Herkunft in den Kirchenbüchern von Pfaffenhofen auf.
Leonhard wird als "Weber" oder auch "Leinenweber" tituliert.
Den Link zum Todeseintrag von Leonhard in 1709 in Pfaffenhofen habe ich beigefügt.

Folgende Taufen von Kinder sind in Pfaffenhofen zu finden:
Am 23.11.1701 Tochter Margaretha Barbara
Am 18.09.1703 Sohn Johann Carl
Am 06.07.1708 Sohn Johann Michael

Über die Namenssuche bei Ancesty bin ich nun auf ein Ehepaar

Leonhard Glaßbrenner und Ehefrau Apollonia in Neuenbürg gestoßen, das vollkommen
in das Zeitfenster passen würde. Auch hier wird Leonhard ausdrücklich als "Leinenweber" bezeichnet.

Diese Paar tauft in Neuenbürg folgende Kinder:
10.11.1691 Johannes
16.08.1695 Johann Friedrich
06.01.1697 Georg Jacob
06.01.1698 Hannß Michael
23.09.1699 Anna Barbara

Einen Eheeintrag ab 1691 rückwärts konnte ich nicht finden, da das Eheregister in einem furchtbaren Zustand ist.
Auch Hinweise für eine Abwanderung der Familie konnte ich bisher nicht finden.

Forscht von euch jemand an dieser Familie ? Hat jemand Hinweise, ob es sich hier ggf. um die gleiche Familien handeln könnte ?
Für jede Hilfestellung und Anregung bin ich dankbar !

Viele Grüße
Hans-Georg
 
Zurück
Oben