Langenselbold - Suche nach Hans Henrich Hubener (1671)

Hallo zusammen,
ich suche nach dem Taufeintrag von Hans Henrich Hubener (Hübner), geboren 1671 in Langenselbold. Seine Familie soll auf dem Baumwiesen Hof gelebt haben.
Da ich derzeit keinen aktiven Pass habe, wollte ich fragen, ob jemand mit einem aktiven Abo im "Kirchenbuch 1563-1726" nachsehen könnte, ob er dort verzeichnet ist?
Vielen Dank für jede Hilfe!

Guten Morgen.

In den Jahren 1670, 1671 und 1672 findet sich die gesuchte Taufe im KB Langenselbold leider nicht. Es gibt dort in diesen Jahren überhaupt keine "Hubener / Hübner" Taufe.

Taufen des Jahres 1670 beginnen hier https://www.archion.de/p/1888405a4c/ .... falls noch jemand schauen möchte.

BG

Hallo,

für Langenselbold gibt es ein OFB:

Ortsfamilienbuch Langenselbold: Johann Henrich HÜBENER ✶berechnet Dez. 1672 †14.06.1744 (Begräbnis)

Ortsfamilienbuch Langenselbold: Reinhard HÜBENER †vor 26 Nov. 1696

Bei seiner Heirat heißt es, Johann Heinrich Hübener/Hübner stamme aus Rückingen.

Bei einer schnellen Durchsicht habe ich in Rückingen keine passenden Taufen gefunden, aber unter den Konfirmanden werden Kinder des Reinhard Hübner genannt und Reinhard Hübner selbst starb 1694 in Rückingen, sowie seine Frau kurz darauf.

Man müsste also vielleicht zunächst in Rückingen nach weiteren Hinweisen zur Herkunft suchen.

LG

Zurück
Oben