Langensalza 1659 - noch ein Brautvater...

Hallo liebes Forum,

und wieder heiratet George Reinecker, und hier stehe ich wirklich auf dem Schlauch.
Seine Braut heißt Martha und ist die Tochter von Heinrich Cy___ , dem H___ schneider in Langensalza.
Vor Ort gibt es die Familie Cyprian, aber so sieht es nicht aus.

Ich bitte um Lesehilfe.
Liebe Grüße
schweinfurtergrün

Hallo,

ich mache hier folgenden Vorschlag:

Heinrich Cyliax /en und Hofschneider

Dies bedarf einer Prüfung, da ich keine weiteren Einträge gefunden habe.
Als Hofschneider stammt er nicht unbedingt aus dem Ort.

Danke an User722, also kein Schneider. :)

LG

Lieben Dank!
Den Hufschmied habe ich im letzen Augenblick auch noch entziffert. Cyliax, merkwürdiger Name.

Weiß jemand, was das für furchtbare Notizen auf fam.search sind, wo die herkommen? Die eigentlichen Kirchenbücher von Langensalza sind dagegen ja zum niederknien.

Gruß
schweinfurtergrün

Weiß jemand, was das für furchtbare Notizen auf fam.search sind, wo die herkommen?

Blättern Sie bei FamilySearch bitte einfach einmal zum Anfang dieser KB-Abschrift.
Dort wird „der Wissensdurst“ gestillt. 😉

Über viele Jahre hinweg war die Forschergemeinde sehr dankbar dafür, überhaupt Zugang zu diesen KB-Abschriften zu haben.

BG

Lieben Dank für den Hinweis auf die Datenbank! Ich habe gleich meinen eigenen Nachnamen gesucht, und ich meine sogar, meine Familie auf der Karte zu erkennen, wir sind da die einzigen, die so heißen. ;)
Die fam.search-Abschriften für Langensalza hatte ich als Quelle auch benutzt, und bin schier daran verzweifelt. Aber das ist richtig, alles besser als nichts.
Liebe Grüße
schweinfurtergrün

Zurück
Oben