Landeskirchliches Archiv Nürnberg

Hallo,
mit den letzten Dekanaten von Heidenheim, Pappenheim und Weißenburg in Bayern sind nun alle
Kirchenbücher des Kirchenkreis (Ansbach-Würzburg) abgeschlossen.

Nun folgt des große Kirchenkreis Nürnberg, der sich sicher 2 Jahre hinziehen wird.

Herzlichen Dank an die Landeskirche die hier wirklich viel Zeit und Geld in das Projekt steckt.

Sven

Hallo Sven,

mit Freude habe ich die letzten Tage gesehen, daß es in Nürnberg ( St. Leonhard) anscheinend wieder weiter geht. Im Moment besitze ich zwar keinen Pass, aber das bleibt sicher nicht lange so! :)
In Nürnberg gibt es ja doch noch einige Kirchenbücher die darauf warten von mir entdeckt zu werden - von anderen natürlich auch!

Deinem Dank möchte ich mich anschließen.

Viele Grüße
Edith

Hallo Sven,

das ist ja toll, gäbe es dann auch die evang. St Georg Kirchenbücher von Markt Wendelstein, die habe ich 2018 direkt im Pfarramt eingesehen. Wäre schön wenn die auch dabei sein werden!

Grüßle

Bachstelze

Hallo,
wenn ich den Newsletter anschaue, ahne ich, daß da wohl so schnell doch nichts neues kommt. Da freute ich mich wohl zu früh!
Das Archion-Team machte mir für den Nürnberger Raum auch keine Hoffnungen.
Aber was soll's - vielleicht ist ja bald mal was anderes dabei das ich gebrauchen kann.
Dann übe ich mich halt in Geduld!
;)
Viele Grüße Edith

Hallo,
ja richtig für Nürnberg wird eher nichts dieses Jahr, aber einiges vom Kirchenkreis wird sicher online gehen.
Glaube es wird mit den Dekanat Schwabach weitergehen.
Aufgrund der große des Kirchenkreises wird dies sicher 2 Jahr dauern.
Aber ein Anfang ist mal gemacht.

Sven

Zurück
Oben