Löschen Suchen/Zuletzt angesehen/Lesezeichen/Forumsbeiträge

Hallo -
wie können persönliche Suchverläufe / Lesezeichen / Beiträge gelöscht vom eigenen Account gelöscht werden ? - Offensichtlich können von Archion direkt Beiträge gelöscht werden ( siehe "Esoterik"-Beitrag ).
Warum können Archion-Nutzer ihr persönlichen Daten nicht selbst löschen - oder geht es doch - und ich finde es nicht ?
Danke für eine Info - aber bitte ! -
keine Verweise posten mit : "... gucken Sie hier und da im Forum ....."

Danke schön.

Bei den Lesezeichen nur den (Müll-)Eimer anklicken und Löschen bestätigen. Alles andere wird wohl für die Ewigkeit gesammelt.

Gruß
Libero

Hallo Linde,

warum es Archion vergleichbar mit den Lesezeichen derzeit nicht zuläßt "durchgeführte Suchen" ebenfalls zu löschen, erschließt sich mir nicht.

Was allerdings die hier im Forum von angemeldeten Nutzern veröffentlichten Beiträge angeht, so sind diese ab der Sekunde ihrer Veröffentlichung keine persönlichen "Daten" mehr, über die der Schreiber/Autor die alleinige "Verfügungsgewalt" hat.
Hierzu heißt es bereits in den von jedem Forumnutzer akzeptierten AGB von Archion

6. Nutzung des Forums

6.3. Mit der Veröffentlichung des Inhalts räumt der Nutzer dem Anbieter das einfache, räumlich und zeitlich unbeschränkte Recht ein, den Beitrag auf den Forenseiten vorzuhalten und die dafür erforderlichen Nutzungsrechte, insbesondere das Recht, die Inhalte auf dem Server des Anbieters zu speichern und sie öffentlich zugänglich zu machen und zum Abruf durch beliebige Dritte über das Internet oder andere Datennetze bereitzuhalten, ein. Darüber hinausgehende Nutzungen bedürfen der Einwilligung des Nutzers.

Andere mir sehr gut bekannte Foren lassen es z.B. zu, daß ein Beitrag von seinem Autor innerhalb einer sehr begrenzten Zeitspanne nach Veröffentlichung (z.B. 20 Minuten) gelöscht oder geändert/korrigiert werden kann, wenn / und nur wenn(!) bis zu diesem Zeitpunkt noch kein anderer Forumnutzer auf diesen Beitrag geantwortet hat.

BG, Vera (Nagel)

Dass anhand von Suchverläufen und Beiträgen auch Persönlichstes über Nutzer zusammengetragen werden kann - Interessen - etc. ( vgl. Google )
ist Fakt. Die Daten gehören nicht "Archion" und wenn Archion diese Meinung tatsächlich in den AGB verankert hat - dann darf ich fragen, warum und wozu ? - Darüberhinaus haben Sie wohl veranlaßt, dass Daten gelöscht werden ... ( ? ) - als Ihnen "die Galle" überlief ? Siehe Ihr Beitrag "STOPP !!!!" zum Beitrag eines Users, der sich wohl die "esoterische Beglückung" anderer Archion-Nutzer zum Ziel setzte und nur ganz sachliche Antwort erhielt zwecks Rückführung auf die Sache = Familienforschung vermittels Archion. ( ? )
Wie wurden nun die Beiträge gelöscht - von dem Esoterikbehauchten selbst ? Vielen Dank !

Zurück
Oben