KSP Kaltenkirchen Hasenmoor Heiraten 1641-1700 fehlen

In dem Digitalisat 338165 fehlt die Kirchenbuchseite 82 als Scan ... da ich davon handschriftliche Noitzen habe, muss es sie geben.
Ist das beim Digitakiseren "nicht mitgekommen"?
Wie kommt man daran?
VG
Jan
 
Danke für die umgehnde Antwort.

Werden solche Fehlstellen nachgepflegt?
Archion hat ja Archivcharakter ... für die Ewigkeit sozusagen.
Das sollte vollständig sein ... ;-),
... sonst muss man doch wieder an mehreren Stellen gucken ...

VG
Jan
 
Wenn das bereitstellende Archiv die Fehler / Fehlstellen auf Anfrage/Nachfrage von Archion (bzw. basierend auf den Meldungen der Nutzer von Archion) behebt, dann werden die Fehler / Fehlstellen selbstverständlich behoben bzw. nachgepflegt.

Das kann relativ schnell gehen --- das kann aber auch dauern..... da es von unterschiedlichsten Rahmenbedingungen bei den beteiligten Archiven abhängig ist.

[Persönliche Anmerkung: viele von mir über den o.a. Weg an Archion gemeldete Fehler wurden zeitnah behoben; manche Meldungen sind seit Jahren offen, weil z.B. nachdigitalisiert werden muss, sich die Kirchenbücher aber schon wieder in den Gemeinden befinden und somit erst wieder vom digitalisierenden Archiv beschafft werden müssen.]

Archion kann nur online stellen, was das jeweilige verantwortliche Archiv bereitstellt.
Archion digitalisiert selber überhaupt Nichts!

Archion ist "nur" die technische Plattform um primär Kirchenbücher der evangelischen Kirchen Deutschlands (sofern diese eine entsprechende Beteiligung an Archion abschließen) online verfügbar zu machen.

BG, Vera
 
Hallo,
Vera hat es richtig beschrieben, manche werden sehr schnell behoben, manche leider gar nicht oder es dauert lange.
Leider kann man die Fehler und den Status nicht einsehen, wann was gehoben wird oder bereits bearbeitet worden ist.

Manche Archive sind sehr schnell, bei manchen kommt auch nach Nachfrage keine Rückmeldung.
Viele Archive haben wenig Personal und auch kaum finanzielle Mittel um richtig Arbeiten zu können.

Leider so, Archion kann da in den meisten Fällen auch nichts machen als abzuwarten ob es zur Verfügung gestellt wird.

Sven
 
Moin zusammen,

ich habe auch schon etliche Fehlseiten, insbesondere aus den Kirchenkreisen Ostholstein und Plön-Segeberg, an Archion gemeldet. Die Rückmeldungen dazu waren aber leider bisher ausnahmslos ernüchternd, es kam immer die gleiche Antwort:

„Wir haben den Sachverhalt zur Überprüfung an das zuständige Archiv weitergeleitet und können Ihnen heute das Ergebnis mitteilen. Die Seiten, die Sie gemeldet haben, sind leider nicht digitalisiert worden. Da für dieses Kirchenbuch in absehbarer Zeit keine Möglichkeit einer Nachdigitalisierung besteht, haben wir einen Hinweis mit entsprechendem Vermerk hochgeladen.“

Bleibt dann nur der Weg, sich direkt an das Archiv zu wenden…

VG Jörg
 
Vielen Dank an alle, die geantwortet haben.
Dann werde ich mal einen Liste anfangen, was mir so in den Ksp Kaltenkirchen und Bad Bramstedt auffällt.
Einzelmeldungen werden da wsohl kaum zum Erfolg/zur Nachbearbeitung führen, wenn ich das so sehe.
HG
 
Zurück
Oben