Kreis Storman und/oder Hamburg-Bergstedt

Guten Abend.

Stehen Sie nicht bereits in direktem Kontakt zum Archiv Storman (siehe Ihr Beitrag von Mitte August im Thema 'Kröger & Ottens')?

Was sagt denn das Archiv bitte: wurden Digitalisate der gesuchten KB bereits an Archion geliefert?

BG
 
Vielen Dank BG.

Ich habe meine email mit den Kirchenkreis Hamburg-Ost abgesucht und ja - hatte doch die Antwort:
Evangelisch-Lutherischer Kirchenkreis Hamburg-Ost sagte "Die Kirchenbücher unseres Kirchenkreises werden digitalisiert werden und danach auch auf Archion zu finden sein. Es wurde grade beschlossen, dass die Digitalisierung nächstes Jahr beginnen soll aber bis die Bücher bei Archion einsehbar sein werden, können noch gut 2 Jahre vergehen."
Also die fangen an in 2024....

Aber wenn jemand Hilfe braucht - die sind da sehr hilfsbereit. Haben viel für mich gefunden, nur nicht die Familie die ich wirklich finden möchte (Zietz / Sietz / Sitz / Seitz. 1803 war die Familie in Poppenbüttel aber ich kann nichts davor finden. Danach ist ein Sohn in Kreis Warder gefunden wurden...)

Vielen Dank auch das Sie Kreis Stormarn erwännt haben. Ich wusste noch nichts davon. Werde jetzt auch da absuchen.
 
Der heute Kreis Stormarn wird kirchenrechtlich in großen Teilen durch den Kirchenkreis Plön-Segeberg abgedeckt, da diese Teile des Kreises Stormarn (einschließl der Kreisstadt Bad Oldesloe) zum alten KKr Segeberg gehören.
Der alte Kirchenkreis Stormarn (zu dem viele heute Hamburger Gebiete zählen) gehört heute zum Kirchenkreis Hamburg-Ost.
Also wenn etwas im Kreis Stormarn gesucht wird, zunächst im KKr Plön-Segeberg recherchieren.
 
Ja, Danke.
Archion ist in der Mitte jetzt Plön-Segeburg auf zu laden - habe schon viel die letzten 2 tagen gefunden... aber leider die Bücher für Poppenbüttel und Bergstedt kommen erst vielleicht 2025.
 
Zurück
Oben