Sie verwenden einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Sie sollten ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hätte gerne die Taufen in Bremen zwischen 1880 und 1895 gesehen. Ich konnte bisher noch gar nichts von Bremen finden. Ist Hamburg unter Norddeutschland zu finden? Sind die Hamburger Kirchenkreise alle unter Norddeutschland zu finden?
A.1. St. Petri-Dom, Arcinsys ist ein Archivinformationssystem der Landesarchive Hessen und Niedersachsen mit einer Onlinesuche für Archivalien und Funktionen für alle archivischen Aufgabenbereiche.
Die nachstehende Mitteilung an die Vereinsmitglieder "Die Maus e.V. Bremen" vom 18.10.2023 stelle ich hier mit ausdrücklicher Zustimmung von Frau Freya Rosan, u.a. Vorsitzende der MAUS, Gesellschaft für Familienforschung e.V. Bremen, gerne ein. Bremen ist bekanntlich ein weißer Fleck auf der...
www.archion.de
Hamburg: alles über die Ortssuche zu finden.
Sonst gilt wegen der Zeit, in der Sie suchen, das Gleiche wie zu Ihrer Frage über Lüneburg.
------------------------------
Generell: Da Sie immer(!) nach 1875 suchen, sind Sie immer in der Zeit der Zuständigkeit der Standesämter!
Also benötigen Sie dafür Personenstandsregister, die es bei Archion nicht gibt, und keine Kirchenbücher.
[In general: since you are always looking for records younger than 1875 you need to check civil registration records which are unavailable at Archion.
Civil Registration Records are available at city archives or state archives - for reference please refer to my earlier reply to your question about Lüneburg records from the same time.]