Kirchenbücher Diez

Ich komme nochmals auf die KB von Diez zurück, da wieder Bücher eingespielt wurden. Mein Vorfahre Johann Stadtmueller war Bürger und Einwohner von Diez. Im reformierten KB konnte ich 1728 die Geburt des letzten Kindes ausmachen, danach waren keine mehr verzeichnet. 1752 heiratete sein Sohn Johann Wilhelm in Diez (auch ref. kB) da wurde er als hinterlassener Sohn des Buergers Johann Stadtmueller bezeichnet. Der Vorfahre muss also zwischen 1728 und 1752 verstorben sein. In einer Einwohnerliste aus dieser Zeit wird er auch aufgeführt. Aber ich finde seinen Sterbeeintrag nicht. Auch in den lutherischen KB. ist nichts zu finden. Als Bürger von Diez muss er aber doch in den KB auftauchen. Die anderen KB und Staffel habe ich auch durchgesehen, aber nicht ganz so gründlich, weil ich mir nicht sicher bin, ob er als Bürger und Einwohner von Diez z.B. in Altendiez verzeichnet sein kann. Die Ehefrau Anna Maria Becker war auch nicht zu finden. Vielleicht hat jemand noch eine Idee oder forscht selber in Diez. Geboren wurde der Vorfahre dort im Januar 1684.
 
Als bloße Ergänzung für Helfer ein Hinweis auf den früheren Thread in dieser Sache

https://www.archion.de/de/forum/?tx_mmforum_pi1%5Btopic%5D=16190&tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=show&tx_mmforum_pi1%5Bcontroller%5D=Topic&cHash=5188598d80490713248698eeafe56d80
 
Haben Sie mal überprüft, ob eines seiner Kinder nach "auswärts" geheiratet hat? Könnte ja sein, dass er dort seine letzten Lebensjahre verbracht hat.
 
Diese Möglichkeit besteht, habe ich auch als mögliche Antwort im Hinterkopf. Dies herauszubekommen ist aber beinahe unmöglich. Allerdings stand ja beim Heiratseintrag des Sohnes, dass der Vater Einwohner und Bürger von Diez war.
 
Wurde Johannes Stadtmüller in Diez geboren?
Wenn nein, vielleicht ist er mit seiner Frau -
deren Sterbeeintrag Sie auch nicht in Diez gefunden haben -
in seinen oder ihren Heimatort zurückgegangen ?
Wurden die beiden nach März 1728 auch nie mehr als Paten
in den Kirchenbüchern erwähnt ?
Wurde die im Mmi 1728 geborene Tochter in Diez konfirmiert?
Unter Diez stehen noch viele andere KBr - Stadtteile von Diez ?
Wahrscheinlich haben Sie die auch schon alle durchsucht.
VG.
 
Zurück
Oben