Kirchenbücher Dalsheim vor 1800

Herzlichen Dank für den Tip auf das Verzeichnis. Wenn ich jedoch in Archion bei der Ortssuche Dalsheim eingebe, erscheint die Meldung keine Treffer. Welchen Ort muss ich also eingeben, um an die Bücher von Dalsheim zu gelangen?
 
Herzlichen Dank für die Information.

Gibt es eventuell einen Forscher, der sich in Dalsheim mit der Familie "Selzer", speziell Johannes und Sibilla Selzer beschäftigt? Hochzeit um 1800.
 
Hallo lampeju
Herzlichen Dank für die Info, das hört sich für mich sehr verlockend an. Ohne aber allzu fordernd zu werden, wäre es möglich, einige Daten daraus für mich zu suchen? Wie gesagt handelt es sich um Johannes Selzer mit seiner Ehefrau Sibilla, geb. Milch o.ä.
Dieser ist mit seiner Familie um 1800 nach Bayern ausgewandert, somit habe ich sein Todesdatum herausgefunden. Ebenso habe ich drei der Kinder ausfindig machen können, da diese in Bayern geheiratet haben. Was mir nun fehlt sind die Geburtsdaten beider, Datum und Ort, mit Namen der Eltern. Die Hochzeitsdaten der beiden sowie alle Kindernamen mit Geburtsdatum. Ist seine Ehefrau noch in Dalsheim gestorben? Keine Eintragung hier in Bayern. Muss also vor 1805 gewesen sein.
Ich hoffe das ist nicht zu viel verlangt, andererseits weiss ich auch nicht was im OFB alls festgehalten ist. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, die Seiten von Selzer zu kopieren und mir zu schicken, dann bräuchte man die Daten nich rausschreiben. Egal wie, ich bedanke mich schon mal recht herzlich im Voraus.
 
Gebe mal schnelle Antwort natürlich kannst du die Daten haben kann nur paar Tage dauern Wochenende bin ich ausgebucht.
 
Hallo Jürgen
Bin in den einzelnen Foren noch etwas unbedarft und stehe im Moment auf dem Schlauch mit dem Stammbaum. Ich habe bei Ancestry noch kein Konto, möchte auch nicht dafpür bezahlen. Wie gehe ich nun vor um an die daten zu gelangen? Sorry.
Gruß Gregor
 
Zurück
Oben