Kirchenbücher Bad Rothenfelde

Leider weiß ich nicht, zu welcher Kirche bzw. Pfarramt um 1900 gehörte.
Heute ist es Dissen/Bad Rothenfelde.
Leider kann ich aus den Kirchenbücher nichts entnehmen, da mir bei der Suche immer die Dissener Kirchenbücher von "Berlin, Brandenburg, schlesische Oberlausitz: Landeskirchliches Archiv in Berlin" angezeigt werden.
Ich such die Vorfahren von Bunselmeyer und Hinghaus Bad Rothenfelde
 
Guten Tag,

Rothenfelde (Bad Rothenfelde) und auch dieses(!) Dissen gehören zum Kirchenkreis Georgsmarienhütte.

Der Kirchenkreis Georgsmarienhütte ist bei Archion noch nicht verfügbar.

Mindestens bis 1875 war Rothenfelde nach Dissen am Teutoburger Wald (PLZ 49201) eingepfarrt.

BG, Vera

 
Kleine Ergänzung als Hintergrund: Die evangelischen Kirchenbücher von Bad Rothenfelde beginnen 1900 (Taufen, Heiraten) bzw. 1904 (Begräbnisse). Da aber vonseiten der hannoverschen Kirchenkreise keine Onlinestellung der Bücher nach 1875 zu erwarten ist, finden sich alle relevanten Daten wie bereits angesprochen in den Dissener Büchern.
Der Kirchenkreis Georgsmarienhütte (und damit auch Dissen) ist übrigens derzeit in Bearbeitung und wird wohl gemeinsam mit Melle als nächster hannoverscher Kirchenkreis hochgeladen (vgl. https://www.landeskirchlichesarchiv-hannover.de/familienforschung/archion.
 
Leider weiß ich nicht, zu welcher Kirche bzw. Pfarramt um 1900 gehörte.
Heute ist es Dissen/Bad Rothenfelde.
Leider kann ich aus den Kirchenbücher nichts entnehmen, da mir bei der Suche immer die Dissener Kirchenbücher von "Berlin, Brandenburg, schlesische Oberlausitz: Landeskirchliches Archiv in Berlin" angezeigt werden.
Ich such die Vorfahren von Bunselmeyer und Hinghaus Bad Rothenfelde
 
Hallo,

melden Sie sich gegebenenfalls bei uns, es gibt in unserem Verein ein Ortsfamilienbuch und ein Vereinsmitglied, dass die Kirchenbücher von Dissen und Hilter bearbeitet bzw. bearbeitet hat. Die Kontaktdaten finden Sie auf unserer Homepage https://osfa.de

Viele Grüße aus Osnabrück
 
Zurück
Oben