kirchbuche Schierstein

Die Kirchenbücher von (Wiesbaden-) Schierstein sind bisher noch nicht online.
Wenn sie veröffentlicht werden sollten, erscheinen sie unter:

> Hessen-Nassau > Dekanat Wiesbaden-Rheingau > Wiesbaden-Schierstein
LG. Harald
 
Wilbert, für das Kirchenbucharchiv der Hessischens Landeskirche müßtest Du jemanden beauftragen, der dort hinein schaut.

Welche Schiersteiner Familie suchst Du? Ich habe dort einiges aus der Familie meines Grovaters väterlicherseits.

Viele Grüße

Roland
 
Für den Bereich der Landeskirche Hessen-Nassau gibt es viele noch unveröffentliche Digitalisate.
Die Digitalisate liegen im Archiv der Kirchenverwaltung in Darmstadt, während in der Regel die original Kirchenbücher und die Veröffentlichungsrechte bei den Pfarreien vor Ort liegen. Die Pfarreien müssen einer Veröffentlichung bei Archion zustimmen.

Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass die Kirchenleitung zurzeit bei den Pfarreien Unterschriften zur Veröffentlichung einsammelt. Wir dürfen also auf neue Kirchchenbücher bei Archin hoffen. Es wird sich dann zeigen, ob Wiesbaden-Schierstein dabei sein wird ...

LG. Harald
 
Zurück
Oben