Keems in Preussisch Pommern

Kennt jemand ein Ort genannt Keems in Preussisch Pommern? Einer meinen Vorfahren heiratete in Holland in 1808 und hatte aufgegeben von diesem Ort zu kommen. Ich dachte es sei
vielleicht Kenz bei Barth, aber dort ist sein Familienname nicht gefunden.

Vielleicht Kemnitz bei Greifswald.
Wie heißt denn der Vorfahre?
Danke! Das ist sicher möglich. Ich sehe jetzt das Kemnitz auch wohl Käms genennt wird. Mein Vorfahre heißt Christian Wighard und ist um 1776-1784 geboren. Er is zuerst im Jahre 1800 in Holland angetroffen. Vielleicht ist er dann in Greifswald getauft worden?

Danke! Das ist sicher möglich. Ich sehe jetzt das Kemnitz auch wohl Käms genennt wird. Mein Vorfahre heißt Christian Wighard und ist um 1776-1784 geboren. Er is zuerst im Jahre 1800 in Holland angetroffen. Vielleicht ist er dann in Greifswald getauft worden?
Obwohl ich glaube daß Keems und Kemnitz dasselbe Ort ist, find ich in Kemnitz zur Zeit keine Name wie Wighard. Auch nicht in Greifswald und Wolgast. Habe noch keine Ahnung wie weiter zu suchen.

Ein Stammbaum auf Ancestry nennt "Christiaan Wicharts" geb. 8.2.1784 in Stralsund, gest. 12.3.1854 Renkun, Gelderland, Niederlande, verheiratet mit Henrica Cornelia Hendriks, 5 Kinder. Ist das die Familie? Die Angaben gehen dort noch drei weitere Generationen zurück.

Ja, das ist die richtige Familie. Das datum 8.2.1784 ist schon lange auf das Internet, aber die Quelle kenn ich nicht. Christian Wicharts / Wighard ist wahrscheinlich früher geboren worden. Er war schon in 1800 Zeuge in Arnhem (NL) beim Trauen eines Soldaten, der zut Zeit 25 Jahre alt war. Es gibt Anweisungen daß Christian auch ein Soldat war.

Zurück
Oben