KB Walldorf 1773 - Herkunft der Braut

Guten Tag,

ich erbitte Unterstützung zur Herkunft der Braut aus der Trauung vom 18.7.1773 in Walldorf/Thüringen:

"der Wittwer Johann Heinrich Anacker Maurer allhier mit Catharina Eisabeth Schwartzin weyl. Joh. Martin Schwartzens Ackermanns von ?"

http://www.archion.de/p/154d27cac5/

Im voraus herzlichen Dank jede Hilfe

Ute

Hallo upm_familie,

ich klopfe mal bei Ihnen an, in der Hoffnung, dass wir vielleicht Schnittstellen bei der Fam. Anacker haben.

Ich konnte meine Linie zurückverfolgen, bis zu Johann Adam Anacker, der 1757 in/um Eisenach/Sachsen geboren wurde. Er ist später nach Neuwied (Rheinland Pfalz) gezogen und hat dort 1787 Frau Koch geheiratet.
Sein Vater war Johannes Matthias Anacker, der vor 1787 gestorben sein muss. Er hat auch in/um Eisenach/Sachsen geb./gelebt (Urnshausen?).
Ab 1799 kann ich viele Anackers finden die in Urnshausen geb./geh. und gest. sind. Von denen könnte vielleicht der ein oder andere Bruder oder Schwester von Johann Adam Anacker gewesen sein. So konnte ich einen Johann Heinrich Anacker der 1778 geb. und 1845 gest. ist sowie einen Johannes Anacker Junior, geb. ca. 1775 und einen Johannes Anacker geb. ca. 1747.
Immelborn ist auch nicht so weit von Urnshausen und Umgebung entfernt.

Gibt es vielleicht eine Verbindung?

VG

Zurück
Oben