Sie verwenden einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Sie sollten ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vielen lieben Dank. Leider kann man das nicht überprüfen, denn eine entsprechende Taufe ist in Altdorf nicht nachweisbar und die KB von Eismannsberg beginnen erst später.
Es gibt bei Berg bei Neumarkt in der Oberpfalz einen Weiler "Oberwall". Heute katholisch, waren Berg, ebenso wie die Pfarrei Litzlohe, zu der Oberwall gehört(e), vor 1625/26 evangelisch. Es würde, mit ca. 20 km Entfernung, vllt. auch gerade noch in dem Radius liegen, in dem man sich die zusätzliche Ortsbestimmung "sparte". Leider gibt es auch hier aus dem gesuchten Zeitraum keine Bücher mehr.
Vielen lieben Dank. Ich würde dann zum letzten Vorschlag "Oberwall" tendieren, das würde meiner Meinung nach eher passen. Ja, das kenne ich leider gut genug, dass gerade in der Gegend dort viele Bücher lückenhaft sind oder erst später beginnen.