KB Ganderkesee 1637-1656

Hallo,

kann mir jemand von ARCHION bitte sagen, ob die beiden frühesten Kirchenbücher Ganderkesees (1637-1655 und 1655-1656) bereits aus Oldenburg geliefert wurden? Ich weiß, daß diese KB bereits vor geraumer Zeit digitalisiert worden sind.

Danke und Gruß
Uwe
 
Hallo Uwe.

Da der Archion Kundensupport hier nicht regelmäßig mitliest, ist es bei solchen Fragen immer ratsam, sich sofort direkt per Email an Archion zu wenden.

Ich leite diese Frage jetzt nochmal weiter.

VG und vielen Dank
Vera
 
Hallo Phil59!

Soweit wir wissen, beginnt die Überlieferung der Taufen aus Ganderkesee im Jahr 1637, bei Trauungen und Beerdigungen im Jahr 1657. Die ältesten Trauungen und Beerdigungen sind daher im Buch "Mischbuch (Taufen/Trauungen/Beerdigte) 1657-1659" zu finden. Die ältesten Taufen in den Kirchenbüchern "Taufen 1637-1655" und "Taufen 1655-1656".

Diese drei genannten Kirchenbücher sind online einsehbar. Unter folgendem Link gelangen Sie direkt zu den Kirchenbüchern aus Ganderkesee:
 
Hallo,

hier handelt es sich um ein technisches Problem. Wenn ich die ARCHION Seite über den Safari Browser meines iPhones aufrufe, sehe ich alle Kirchenbücher Ganderkesees. Besuche ich die Seite mit Opera (neueste Version), dann kriege ich zunächst folgende Fehlermeldung:

"archion.de doesn’t support a secure connection
Attackers can see and change information you send or receive from the site.
It's safest to visit this site later if you're using a public network. There is less risk from a trusted network, like your home or work Wi-Fi.
You might also contact the site owner and suggest they upgrade to HTTPS."


Beim Aufruf der KB von Ganderkesee wird anschließend nur ein Subset aller Bücher angezeigt. Drei Stück fehlen: die beiden von mir monierten sowie Beerdigte 1869-1888. Ich hab die Dropdown Liste zwischen Safari und Opera verglichen.

Dieses Problem mit den Sicherheitszertifikaten kenne ich von Arcinsys, wo vor einiger Zeit ein Zugriif auf deren Datenbanken von den USA aus nicht möglich war. Ich kann gerne von hier aus (USA West Coast) ein TraceRoute machen, falls das hilft.

Gruß
Uwe
 
Hallo Uwe.

Da der Archion Kundensupport hier nicht regelmäßig mitliest, ist es bei solchen Fragen immer ratsam, sich sofort direkt per Email an Archion zu wenden.

Ich leite diese Frage jetzt nochmal weiter.

VG und vielen Dank
Vera

Hallo Vera, ich habe neben meiner Antwort hier im Forum ARCHION mit dem technischen Problem auch direkt kontaktiert... ;-)

Uwe
 
Hallo Vera,

ja, danke. Die meisten Probleme wurden allerdings schon vor Jahren gemeldet. Sei's drum, ich benutze jetzt erstmal Firefox oder Edge.

Gruß
Uwe
 
Guten Abend,

handelt es sich um ein iPhone oder einen "stationäres Gerät"? Der genannte Fehler tritt eigentlich nur auf, sofern ein stark veraltetes Betriebssystem ohne Sicherheitsupdates der letzten Jahre in Verwendung ist. Da einzelne Browser ihre eigene Liste vertrauenswürdiger Zertifizierungsstellen mitbringen kann das Ergebnis, je nach Browser, abweichen. Probleme sind für ältere MAC OS X (zB Catalina) bekannt.
 
Hallo,

der Fehler tritt nicht auf meinem iPhone auf (iOS 26.1), sondern ausschließlich auf meinem PC (Win 10, all updates applied). Und auch nur dann, wenn ich die neueste Version von Opera benutze. Microsoft Edge unter Win 10 arbeitet dagegen einwandfrei mit der ARCHION Web Site, genauso wie Safari auf Apple Devices.

Gruß
Uwe
 
Zurück
Oben