KB Delligsen und Kaierde

Hallo,
mir fällt auf dass die o.g. Kirchenbücher nicht in den Listen der ev. Landeskirche Braunschweig aufgeführt sind. Woran kann das liegen (ich bin vlt. noch nicht so firm in Archion)?
Beste unkundige Grüße
Joachim
 
Guten Morgen.

Das dürfte daran liegen, daß diese Kirchenbücher entweder noch nicht digitalisiert sind, oder aber noch nicht an Archion bereitgestellt wurden. Genaueres dazu dürfte Ihnen das zuständige Archiv (Kontaktdaten siehe bitte unter "Alle Archive") sagen können. Das läßt sich bestimmt mittels eines kurzen Anrufes im Archiv klären.

BG,
Vera
 
Ah, danke schön,

ich hatte mich auch falsch ausgedrückt-ich meinte nicht die Bücher selbst, sondern nicht mal die Namen der Gemeinden tauchen dort auf. Aber ich habe mal im Archiv in Wolffenbüttel nachgefragt. Es ist tatsächlich so, dass einige Gemeinden ihre Bücher einfach nicht an das Archiv ausleihen wollen. Das wird sich wohl erst ändern, wenn einzelne handelnden Personen in diesen Gemeinden nicht mehr mitmischen...
Der telefonische Kontakt mit dem Archiv war übrigens sehr nett.

Beste Grüße aus Eime
Joachim
 
Zurück
Oben