KB Dambeck Balow, fehlende Einträge für Balow um 1765

Hallo,

die KB Dambeck und Balow wurden teilweise zusammen geführt. Im bei Archion vorliegenden

Taufen, Trauungen, Bestattungen 1752-1786 (siehe https://www.archion.de/de/alle-arch...kirchenkreis-mecklenburg/dambeck-balow/249588 )

vermute ich den Geburtseintrag für einen Joachim Friedrich Mörer um das Jahr 1765, finde allerdings keinen. Die Qualität ist aber auch anspruchsvoll, zumindest für mich. Die Nachnamen, z.B. Winterfeld, treten auch eigentlich in Dambeck und nicht in Balow auf. Ich vermute also, dass Balow hier nicht mit abgedeckt ist.

In der KB Übersicht https://mvdok.lbmv.de/mjbrenderer?id=mvdok_document_00003156 findet sich der folgende Hinweis

Die beiden nächsten Kirchenbücher behandeln die Gemeinden Dambeck und Balow getrennt von 1732-1787.

Theoretisch müssten die Jahre für Balow also irgendwo zu finden sein.

Vielleicht hab ich es auch einfach übersehen, aber Balow war zu der Zeit voll mit Mörers und im verlinkten KB finden sich kaum welche.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Besten Dank!

Ich würde die entsprechenden Einträge in ARIADNE bezüglich der KBs, die im Landeskirchlichen Archiv in Schwerin lagern, so verstehen, dass die gemeinsame Buchführung 1732 endet:

Kann aber auch eine Fehlinterpretation sein, denn die Bestellnummern scheinen identisch. Wahrscheinlich kann nur das Archiv die Frage beantworten, ob es ein separates Buch für Balow für den Zeitraum gibt.

Kann aber auch eine Fehlinterpretation sein, denn die Bestellnummern scheinen identisch.
Korrektur, auch die Bestellnummern sind unterschiedlich, dennoch ist das Ganze etwas unübersichtlich.

Signatur: 02
Titel:
Dambeck
Enthält:
Taufen 1732-1786
Trauungen 1732-1786
Begräbisse 1732-1786
Laufzeit: 1732 - 1786
Bestellnummer: Landeskirchliches Archiv Schwerin und Kirchenkreisarchiv Mecklenburg (LKANK, 42.00 Kirchenbücher, Originale (Mecklenburg)) 02

Signatur: 01
Titel:
Dambeck : Balow
Enthält:
Taufen 1732-1787
Konfirmationen 1732-1787
Trauungen 1732-1787
Begräbisse 1732-1787
Laufzeit: 1732 - 1787
Bestellnummer: Landeskirchliches Archiv Schwerin und Kirchenkreisarchiv Mecklenburg (LKANK, 42.00 Kirchenbücher, Originale (Mecklenburg)) 01

Zurück
Oben