Kürassier-Regiment

Hallo ich bitte um Lesehilfe,
betr. den Eintrag links oben. Wie heißen das Kürassier-Regiment und der Rittmeister.
http://www.archion.de/p/869526af81/
Zusatzfrage: Weiß jemand etwas über dieses Regiment, eventuell wo es herkommt ?
Der Ernst Tostmann (später: Dostmann) und seine Frau Anna Maria stammen nicht aus Sonderriet.
Vielen herzlichen Dank im Voraus
Herbert

Februar 1692 stellte Sachsen-Gotha-Altenburg für dessen Kreisarmee folgende Regimenter: Dragoner Regiment Jost Melchior von Wangenheim 6 Kompanien, 500 Mann in fränkischem Sold, Kürassier Regiment Wolframsdorff, 369 Mann auf.
---
Kürassier Regiment Wolframsdorff...
---

Rittermeister von Wolframsdorff führte hier aber nur eine Companie
D.h. Wolframsdorf (verschiedene schreibweisen...Ramsdorf, Wolffersdorf]
---
siehe auch...

Civilia: Remlingen
1572-1719
Staatsarchiv Wertheim R-Rep. 12g Nr. 36
Forderung von 37 Gulden des Wirts Hermann zu Remlingen an den Rittmeister Wolframsdorf, deren Zahlung an der Grafschaft Wertheim Kreis-Praestandis wieder zu Gut kommen soll / 1696

Vielleicht hilft es weiter...

Entschuldigung, dass ich diesen Thread für eine weitere Frage übernehme.
Weiß jemand mehr über das erwähnte Dragoner Regiment von Jost Melchior von Wangenheim. 1692
Auch einer meiner Vorfahren wird diesem Regiment zugeordnet in einem Heiratseintrag in WolframsEschenbach.
Da sein Herkunftsort unklar ist, benötige ich Informationen über das Regiment.
Bisher habe ich im Staatsarchiv in Bamberg Militärlisten dieses Regiments gefunden. Leider sind dort nur Namen der Soldaten versehen, keine Herkunftsorte.
Über weitere Informationen, wo ich dazu etwas finden kann, würde ich mich sehr freuen.

Verschiedene Anfragen in Archiven in Sachsen Gotha waren bisher negativ.

Zurück
Oben