Königreich Sachsen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich suche nach Vorfahren, die 1824 und 1836 in Kamenz geboren wurden, aber ich habe kein Glück. Damals gehörte es zum Königreich Sachsen. Die Namen der Vorfahren sind Frederick Ernst (1824) und Clementine Drodfelt. Vielleicht sind sie nicht in Kamenz geboren. Leider gibt es auf Archion kein Kamenz, also brauche ich Hilfe.

Hilfe wäre willkommen

Vielen Dank
 
Bei Matricula gibt es katholische Kirchenbücher von Kamenz, aber leider nicht die gesuchten Jahre, aber vielleicht sind Sterbefälle zu finden.

Taufen _______ 1871-1875
Trauungen ___ 1871-1875
Tote __________ 1873-1875

Dies könnte nützlich sein aber mit anderen Worten, ich brauche Aufzeichnungen vor 1871. Laut Quellen wurde es 1871 Staat des Deutschen Reiches. Danke für die Hilfe, aber ich brauche etwas Hilfe zu Aufzeichnungen vor 1871.

Bearbeiten:

Wie greifen Sie auf Datensätze zu in:
Kirchenbuchduplikate im Kamenz | Ahnenforschung in Schlesien
 
Ich kenne mich im Gebiet Kamenz nicht aus, habe über Google eine Liste gefunden - ohne Gewähr.

Kamenz (Kamieniec Zabkowicki) Kreis Frankenstein:
Evg. KB.: verschollen. Vor 1842 Filale von Reichenstein.
Kath. Kirchenbücher: Taufen 1617-1800, Heiraten 1617-1801, Tote 1617-1790, 1944 im Diözesanarchiv Breslau.
Hinweis: Das kath. KB. 1617-1801 ist als Mormonenfilm verfügbar.
Standesamtsregister Geburten 1874-1908, Heiraten 1874-1911, Tote 1874-1912 im Staatsarchiv Breslau.
Hinweis: Die Zivilstands-Bücher 1874-1888 sind als Mormonenfilm verfügbar.
Derzeit befinden sich vom deutschen Standesamt Kamenz noch im poln. Standesamt Zabkowice Slaskie (Frankenstein):
Geburten 1909-1945;
Heiraten 1912-1945;
Tote 1913-1945.

 
Wie hier bereits geschrieben wurde, ist dieses Thema jetzt zum 3.(!) Mal in unterschiedlichen Foren behandelt worden.

Das bewirkt, daß bereits gegebene Antworten doppelt oder noch öfter gegeben wurden.

Das ist vollkommen inakzeptabel! :mad:
Ich schließe jetzt dieses Thema erneut und verschiebe es zugleich (von "Allgemeines") dahin, wohin es gehört - in das Unterforum "Sachsen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben