Johann Friederich FERGER (oder FERCHER) im Weiteren "JFF"

JFF war wohl als Hochfürstlicher Bereiter in Diensten der Grafen von Leiningen-Dagsburg-Hardenburg in Bad Dürkheim (DÜW) angestellt.
Am 1.1.1794 fiel die Frz. Revolutionsarmee über DÜW und das fürstliche Schloss her, brandschatze und plünderte.
JFF muss mit den Grafen ins Exil gegangen oder (in der Umgegend von DÜW) eine neue Anstellung gefunden haben?

Laut Ortsfamilienbuch Gimmeldingen ist seine Tochter Helena Ferger (Fercher, Färcher) ca. 1803 in Frankenthal geboren. Die Mutter soll eine geborene Zumstein sein. Am 13. September 1791 heiratet in Dürkheim eine Margaretha Elisabetha Zumstein einen Johann Friedrich Ferger.

Am 18. Mai 1793 wurde eine weitere (!?) Tochter dieser Ehe evangelisch-reformiert in DÜW getauft: Sarah Margaretha Ferger

Ich suche somit nach dem Vater meiner UrUrUrgroßmutter Helena Ferger (Fercher und Färcher), die am 23. Okt. 1833 in Gimmeldingen-Lobloch
(Johann) Jakob EBEL
Geburt 26 APR 1806 • Gimmeldingen-Lobloch, Neustadt an der Weinstraße, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Tod 19 AUG 1870 • Winnweiler, Schweisweiler, Donnersbergkreis, Rheinland-Pfalz, Deutschland
heiratete.
Helena Färcher verstarb am 17. April 1839 in Schweisweiler (Donnersbergkreis) nach der Geburt eines Sohnes und wurde 3 Tage später in Schweisweiler beigesetzt.

War war JFF?
Wo ist er geboren und verstorben?

Meine Anfragen beim Grafen und bei Zumsteins blieben erfolglos/unbeantwortet.

Ich bin für jede Unterstützung dankbar.
 
Zurück
Oben