ist Hachenbach - Hagenbach?

Hallo Liebe Forscher
Ich suche verzweifelt meinen UrUr Großvater in einem Taufeintrag:
Anton Rauch
*25. Juli 1859 Hachenbach
+13. April 1935 Nürnberg
Ich kann ihn weder in den evangelischen noch katholischen Pfarrbüchern in Pretzfeld/Hetzelsdorf finden.
Die Frage ist, um welches Hachenbach handelt es sich? Im fränkischen Dialekt wäre Hachenbach für Hagenbach plausibel und vor allem die nähe zu Nürnberg... Hagenbach hieß ganz früher tatsächlich Hachenbach....
Komischerweise habe ich den Namen Anton noch in keinem Kirchenbuch bis jetzt überhaupt gesehen. (hauptsächlich evangelisch im Raum fränkische Schweiz.)
Ich bin noch relativ neu in der Ahnenforschung, vielleicht hat jemand Ideen?
Mit freundlichen Grüßen S. R.
 
Hallo,
woher stammen die Informationen ?
War er evangelisch oder katholisch ?

Wo hat er denn in Nürnberg gewohnt ?

Möglich was in den Kirchenbüchern zu finden, sofern online oder im Standesregister.

Sven
 
Aslo in den Kirchenbücher ist nichts zu finden,
sind aber auch nicht alle online verfügbar.

Es gibt aber mehrer Hochzeiten eines Anton Rauch in Nürnberg, wissen Sie wenn er geheiratet hat ?

Sonst im Standesamt folgende Eintrag anfodern:

im Standesregister den 847 Eintrag des Jahres 1935 anfodern, da sollte die Herkunft genau drinstehen.


Eintragsnummer847
Band2142


Für weitere Hilfen benötige ich mehr angeaben um zu Helfen.

Gruß

Sven
 
@Simon1985

Liegt Ihnen die von Sven genannte Sterbeurkunde von 1935 des Anton Rauch vor, oder nicht?

Wenn nein, bitte dem Rat von Sven folgen und dieselbe beim Stadtarchiv Nürnberg kostenpflichtig in Kopie anfordern.

Danke.
 
Bei der Stadt habe ich tatsächlich bereits angefragt. Das dauert 4-6 Wochen hat es geheissen. Die Daten, welche ich habe, sind aus einer Familien Chronik.
 
Elisabetha Wagner also seine Frau hab ich gefunden - den Sterbeeintrag in ST. Peter evg.
Von ihm wieder keine Spur....
 
1895 gib es eine Hochzeit in Nürnberg , Anton Rauch in Nürnberg, katholisch.