Hilfe! Seiten lassen sich nicht bewegen

Ich bitte um Hilfe,
vielleicht liegt es ja an mir, aber wenn ich ein Kirchenbuch öffne, eine Seite aufrufe, diese zoome und dann versuche sie zum Lesen zu verschieben, (greifen) klappt das nicht.
Ist das bei anderen auch so, oder klappt das nur bei mir nicht?
Mein Mauszeiger funktioniert in anderen Programmen einwandfrei.Also an einer falschen Einstellung sollte es eigentlich nicht liegen.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Danke im Voraus
Babette

Hallo Babette,

für eine optimale Darstellung empfehlen wir die freien Internet-Browser Mozilla Firefox oder Google Chrome.

Danke für den Tip, einen der Browser habe ich. Aber daran hat`s wohl nicht gelegen. Heute geht es wieder ohne dass ich etwas verändert habe.
PCs haben eben doch ein Eigenleben.
Gruß Babette

Guten Abend,

im Zusammenhang mit dem letzten Firefox-Update traten auf Geräten mit Touchscreen die geschilderten Probleme auf. Das BIld liess sich weder per Gesten, noch Maus, verschieben.
Durch ein Update ist dieses Problem seit dem frühen Nachmittag offensichtlich gelöst (uns liegen mehrere positive Rückmeldungen vor).

Ich habe dieses Problem ebenfalls, sowohl auf dem Smartphone in Google Chrome, als auch auf dem Tablet​bei Mozilla Firefox. Was kann ich tun?

Zurück
Oben