Hilfe bei der Suche nach Wilhelm Meyer (geb. 1843 in Hannover?)

Estamos procurando a certidão de nascimento de Wilhelm Meyer, filho de Bernhard Wilhelm Meyer e Caroline Wilhelmine Henriette Kupko (Meyer).

Acredita-se que ele tenha nascido em Hanôver, em 1843.

Alguém pode me ajudar a encontrar essa certidão de nascimento?

Estou procurando a certidão de nascimento de Wilhelm Meyer, filho de Bernhard Wilhelm Meyer e Caroline Wilhelmine Henriette Kupko (Meyer).

Acredita-se que ele tenha nascido em Hanôver, na Alemanha, em 1843.

Alguém poderia me ajudar a localizar a certidão de nascimento dele?

Procura-se o registro de nascimento de Wilhelm Meyer, filho de Bernhard Wilhelm Meyer e Caroline Wilhelm ine Henriett e Kupko (Meyer), estima-se que ele nasceu em Hannover em 1843.

Você me ajuda?

----maschinelle Übersetzung----

Ich suche die Geburtsurkunde von Wilhelm Meyer, dem Sohn von Bernhard Wilhelm Meyer und Caroline Wilhelmine Henriette Kupko (Meyer).

Er wurde vermutlich 1843 in Hannover geboren.

Kann mir jemand helfen, diese Geburtsurkunde zu finden?

Ich suche die Geburtsurkunde von Wilhelm Meyer, dem Sohn von Bernhard Wilhelm Meyer und Caroline Wilhelmine Henriette Kupko (Meyer).

Er wurde vermutlich 1843 in Hannover (Deutschland) geboren.

Könnte mir jemand helfen, seine Geburtsurkunde ausfindig zu machen?

Suche nach dem Geburtseintrag von Wilhelm Meyer, Sohn von Bernhard Wilhelm Meyer und Caroline Wilhelmine Henriette Kupko (Meyer); er wurde schätzungsweise 1843 in Hannover geboren.

Können Sie mir helfen?

Heirat 1841 - Kirchenbuch von Herzberg
(Kirchenbuch-Duplikat für Taufen, Heiraten und Tote für Glienicke (Kr. Beeskow-Storkow), Brandenburg, Germany. Enthält Radelow, Diensdorf, Herzberg, und Hartensdorf)

Bräutigam:
Jggesell H[err] Bernhard Wilhelm Meyer, Gutsbesitzer bei Reppen, 36 1/4 Jahre alt

Vater des Bräutigams:
H[err] Friedrich Wilhelm Meyer, König[lich] Hannöverscher Postspediteur zu Lammspringe bei Hildesheim

Fragen an Sie:
1. Warum bitte soll der von Ihnen gesuchte Sohn dieser Eheleute "aus Hannover" kommen / "in Hannover" (das meint die Stadt Hannover, aber genauso auch das ehemalige Königreich Hannover) geboren sein ??

2. Warum soll er z.B. nicht auf dem Gut seines Vaters bei Reppen geboren sein?

Vielen Dank.

Tatsächlich bin ich mir über den genauen Geburtsort von Wilhelm Meyer nicht sicher. Aufgrund des in seinem Sterbeeintrag angegebenen Alters gehe ich davon aus, dass er zwischen 1842 und 1843 geboren wurde.

Ich weiß, dass er 1872 in Brasilien Alexandrina Maria da Silva de Siqueira heiratete. Der Heiratseintrag kann über FamilySearch unter folgendem Link eingesehen werden:

https://www.familysearch.org/ark:/61903/1:1:XN23-L23?lang=pt

Jede Information über seinen Geburtsort oder seine Eltern wäre für meine familiengeschichtliche Forschung von großer Hilfe.

Vielen Dank im Voraus für jede Unterstützung.

Danke für die zusätzlichen Informationen.

Dies bedeutet aber auch, dass Sie überhaupt nicht sicher sind, dass Bernhard Wilhelm Meyer und Caroline Wilhelmine Henriette Kupko seine Eltern sind???

Richtig??? Oder nicht???

Nathaniah, sei doch bitte so gut und sende uns zukünftig Direktlinks zu Einträgen, nicht zu einem unvollständigen Index. Ich habe mir nun die Mühe gemacht und den Heiratseintrag herausgesucht:

Bräutigam: Wilhelm Mayer, gebürtig aus dem Königreich (!) Hannover, protestantischer Religion, ehelicher Sohn von Wilhelm Mayer und Henriette Mayer.

(Vielleicht die Anfrage erstmal nach Niedersachsen verschieben)

Herzlichen Dank für die Mühe, Stefan. (Das Thema wurde von "Namen" in das Forum für "Niedersachsen" verschoben.)

Bräutigam: Wilhelm Mayer, gebürtig aus dem Königreich (!) Hannover, protestantischer Religion, ehelicher Sohn von Wilhelm Mayer und Henriette Mayer.

Eine Suche nach dem Familiennamen "Mayer" oder auch "Meyer" oder auch "Meier" im Gebiet des ehemaligen Königreiches Hannover ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Die Namen der Eltern und ein ungefähres Geburtsjahr sind da bedauerlicherweise leider nur wenig hilfreich.

Informationen zum "Königreich Hannover" und zu der Größe des ungefähren Gebietes, in dem man suchen müsste, siehe als Einstieg z.B. hier:

Zurück
Oben