Herunter geladene Seiten lassen sich manchmal nicht öffnen

Hallo,
ist folgendes Problem schon bei anderen aufgetreten? Dieses Problem existiert bei mir seit ca. 14 Tagen.

Ich lade eine Seite herunter und statt sie automatisch zu öffnen erscheint folgender Text:

"Adobe Acrobat
Beim Öffnen dieses Dokuments ist ein Fehler aufgetreten. Diese Datei ist beschädigt und kann nicht repariert werden."

Wenn ich sie das 2te Mal herunter lade, ist meistens alles in Ordnung; nur einmal musste ich die Seite ein 3tes Mal herunterladen.

Könnte es sich um ein Problem bei archion handerln oder eher um ein Problem, das ggfs durch ein Update von Windows oder Acrobat entstanden ist?

Liebe Grüße
Dieter

Mal ein Schuß ins Blaue ...

Es klingt für mich irgendwie, als wenn beim Download der Datei die Übertragung/Verbindung aus irgendeinem Grund abbricht.
Dann würde nur ein Teil (der Anfang) des PDFs heruntergeladen, und durch fehlende Ende-Markierung mag der Reader es nicht lesen.
Vielleicht findet sich dazu irgendwas im Download-Protokoll des Browsers.

Testen könnte man diese Theorie, wenn man das fehlerhafte PDF mal in einem Texteditor (z.B. notepad) anzeigen läßt.
Neben dem ganzen Buchstabensalat sollte die Datei
- anfangen (1. Zeile) mit " %PDF-1.7" oder so ähnlich
- enden (letzte Zeile) mit " %%EOF"
Sollte Beides vorhanden sein, dann ist die Datei zumindest vollständig vorhanden, und "nur" der Inhalt ist Schrott.

Ja, dass genau passiert.
Der Anfang ist da, das Ende mit EOF nicht. Als Beispiel, die Datei, die ich dreimal herunterladen musste, bis alles korrekt war, hatte beim1. Download 2,3 MB, beim 2. Download 4,7 MB und dann 10 MB, als alles korrekt runtergeladen wurde.

Der nächste Schritt wäre dann wohl herausfinden, welche Komponente für den Verbindungsabruch sorgt.
Aber diese Liste ist (sehr) lang und das würde wohl auch den Rahmen dieses Forums sprengen.

Angefangen von Virenscanner oder Firewall auf dem PC, ggf. eine wackelige WLAN-Verbindung, ein Problem mit dem Router und/oder Leitung zum Provider und und und ...

Einzig einen Fehler bei Archion selbst würde ich erstmal ausschließen, allein schon weil sich sonst wohl deutlich mehr User dazu gemeldet hätten.

Das ich archion ausschließen kann, sehe ich auch so, sonst hätten hier einige entsprechend geantwortet.

Da ich in dem besagten Zeitraum keine neuen Programme installiert habe, und auch keine Einstellungen verändert habe und der PC am LAN-Kabel hängt, vermute ich zunächst mal, dass ein Progtamm-Update (Windows, Acrobat Reader, evtl. FireFox) das Problem verursacht hat.

Vielen Dank für die Unterstützung

Zurück
Oben