Heirat von Henriette Rutz mit Johann Friedrich Juhr

Hallo an alle Forschende,
Henriette R. wurde am 26.11. 180ß8 in Prechlau geboren und starb am 10.6. 1881 in Danzig Neufahrwasser.
Sie war vh. mit Johann Friedrich Juhr, gestorben am 4.8. 1849 in Danzig.
Kann mir jemand helfen und ihr Heiratsdatum sowie J.F.Juhrs Geburtsdatum finden?
Vielen Dank im voraus

Bernd
 
Sterbedatum ist der 10. JULI (7) 1881!
War er Tischler in Mühlenhof?
In Saspe wurde eine Tochter am 30.01.1839 geboren. AMALIE CAROLINE.
Es gibt da noch zahlreiche Kinder Rutz/ Juhr, welche in Saspe geboren wurden.
Könnte es sein, dass einer der beiden bereits verheiratet war? Es gibt noch einen Tischler Gottfried JUHR der eine Henriette Rutz 1832 geheiratet hat. Vater Martin RUTZ!?
Hier würden sich die Daten jedoch "unzulässig" überschneiden. Namensgleichheit!?
In Danzig Neufahrwasser ist 1931 eine Tochter von Gottfried Juhr und Henriette Rutz verstorben.
Ancestry.de (Kostenpflichtig, 9,99 pro Monat) bringt zahlreiche Treffer.
In der alten Zeit hat man über dem "U" manchmal einen kleinen Haken gemacht. Heute lesen viele dieses "U" als Umlaut "Ü". Mal bei der Suche RÜTZ und JÜHR eingeben.
Nehmen Sie sich die Zeit und lesen jeden Eintrag sorgfältig. Es lohnt sich!
 
Zurück
Oben