Heide, Dithmarschen – Bestattungen 1939–1945

Ich bin auf der Suche nach Infos über die Bestattung eines Großonkels, die 1945 in Heide stattgefunden haben muss. Und musste feststellen, dass die Jahre von 1939 bis 1945 komplett fehlen (Beginn/Ende des Zweiten Weltkriegs). Kann mir jemand sagen, ob diese Bücher noch digitalisiert bzw. hochgeladen werden und ich noch an die Informationen herankomme oder ob sie während des Krieges verloren gegangen sind? Vielen Dank.
 
Hallo Goldkind,
es gibt doch ein Bestattungsbuch von 1935 - 1945 in Heide. Da sind allerdings nur 6 Seiten drin. Ferner gibt es auch noch ein Namensregister Bestattungen 1928 - 1954 bzw 1901 - 1952.
 
Hallo Pitudiver,
vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Und peinlich: Ich hatte wohl Tomaten auf den Augen ... Mal abgesehen von der unleserlichsten Schrift, mit der ich es bei meinen Recherchen bisher zu tun hatte – leider habe ich meinen Großonkel nicht gefunden. Da muss ich den Zweig meiner Familie wohl aufgeben.
 
Lt. Beschreibung dieses Bestattungsbuches ist das Heide (Militärgemeinde) --- wird das gesucht?


Wenn Nein, bitte direkt beim zuständigen Archiv (siehe unter: Archive in Archion) nachfragen. Danke.
 
Zurück
Oben