Hannover (?): Vorfahren von Johann Adam Walther (1744-1826) und Christine Catherine Lederhausen (1750-1789)

Mein letzter direkter Vorfahre mütterlicherseits, den ich gefunden habe:
Johann Adam Walther, (1744-1826 / gest. in Hannover) / Ehefrau Christine Catherine Lederhausen (1750-1789 / gest. in Hannover/verwitwete Rotermund)

Ob Johann Adam und seine Frau auch in Hannover geboren wurden, ist leider nicht bekannt. Ich finde weder Eltern, noch Geschwister. Alle Nachfahren sind scheinbar in Hannover geblieben, bis einschließlich meiner Oma.

Ich habe auch bei Ancestry und MyHeritage einen Zahl-Account, ohne weiter zurückgehende Infos zu Johann Adam bzw. zu Christine Catherine finden zu können.

Kann mir evt. jemand helfen?

Vielen lieben Dank.

 
Mein letzter direkter Vorfahre mütterlicherseits, den ich gefunden habe:
Johann Adam Walther, (1744-1826 / gest. in Hannover) / Ehefrau Christine Catherine Lederhausen (1750-1789 / gest. in Hannover/verwitwete Rotermund)

Ob Johann Adam und seine Frau auch in Hannover geboren wurden, ist leider nicht bekannt.

Guten Tag,

wenn nicht zufällig jemand hier im Forum unterwegs ist, der genau diese Familien erforscht, werden Sie mit den o.a. Informationen leider wenig Erfolg haben.

Sie geben Geburtsjahre für die genannten Personen an: sind diese aus den Sterbeeinträgen errechnet?

Wann und wo hat das Paar "Walther - Lederhausen" geheiratet?

In welchen hannoveraner KB / in welcher der hannoverschen Kirchengemeinden finden Sie die ältesten bekannten Einträge zu den genannten Personen?

War Christine Catharine Lederhausen vor der Ehe mit Johann Adam Walther bereits mit Rotermund verehelicht? Wenn ja, wann und wo wurde diese vorhergehende Ehe geschlossen.

Sprich: bitte teilen Sie mehr an Hintergrundinformationen mit, wenn konkrete Hilfe erfolgen soll.

Ihr Stammbaum bei Ancestry ist ja privat, sprich von Dritten nicht einsehbar, sonst hätte ich z.B. dort direkt nachgesehen.

Weiterhin viel Erfolg bei der Suche und BG,
Vera
 
Zurück
Oben